Bei 29 Fahrstunden Fahrschule wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir steht immer frei dir Fahrschule zu wechseln, ob sich das finanziell aber am Ende lohnt ist die andre Frage. Auch der neue fahrlehrer wird erst mal was von dir sehen wollen. Das ist dann auch ein anderes Auto Auto das du dich gewöhnen musst. Andere Strecken ,neue Situation.

Wäre vll einfacher es einfach durchzuziehen und gut ist.

Möglicherweise bist du eben auch einfach frustriert weils nicht so klappt und musst noch etwas üben. Was nicht schlimm ist aber du musst halt den kosten /nutzen faktor im Auge behalten wenn du auch schon über die 115 € nachdenkst.

Furkan743
Fragesteller

Du hasst recht kann schon sein aber ich weiss echt nicht mehr weiter mir kommt es vor als ob ich mich nicht verbessere mit meinem aktuellen lehrer und den Fahrlehrer kann ich nicht wechseln die andere Option ist die Fahrschule zu wechseln auch wenn es finanziell mehr werden kann ich weiss es echt nicht

hasst du ein rat für mich

LVFLVF  02.02.2022, 20:23
@Furkan743

Verkehrsübungsplatz .Schau mal ob es sowas in deiner Nähe gibt und du da mit deinen Eltern hin kannst. Oder eben mal mit dem Fahrschulchef sprechen ob es denn möglich wäre nur eine Stunde bei dem anderen Lehrer zu machen . Wenn dann in der Stunde auch nichts anders ist dann liegts leider eben an dir. Aber Fahrschulen dauert und ist manchmal wirklich frustrierend. Da mussten viele durch . Versuch doch mal bei deinem jetzigen fahrlehrer auf den Punkt zu bringen was du nicht kannst / verstehst . Ganz klar wie : ich verstehe links abbiegen nicht. Und das müsst ihr dann angehen.

Furkan743
Fragesteller
@LVFLVF

am Verkehrsübungsplatz war ich auch paarmal den fahrlehrer kann ich nicht wechseln also es soll angeblich demnächst ein neuer Fahrlehrer kommen aber den genauen Zeitpunkt weiß der Fahrlehrer auch nicht und das kann auch zum Beispiel jetzt ein Monat oder länger dauern da soll ich angeblich geduldig sein und so lange kann ich ja nicht warten.

Furkan743
Fragesteller
@LVFLVF

Und ich hab die Fahrschule gewechselt und werde es durchziehen!

Musst du wissen, ob es dir das Geld wert ist ..

Neues Fahrlehrer, neues Auto .. kostet meistens auch nochmal ein paar Fahrstunden mehr dann. Und du hast keine Garantie, dass es dir dort besser gefällt.

Du bist nahe an einer Prüfung .. ich würde es durchziehen.

Furkan743
Fragesteller

Ja ich dass stimmt ich müsste mich erstmal auch an das Auto gewöhnen aber mir kommt es vor das ich mit meinem jetzigen Fahrlehrer keine Fortschritte mache.

hasst du vielleicht ein rat

FahrschulNerd  02.02.2022, 20:53
@Furkan743

Du machst doch Fortschritte.. du machst die Sonderfahrten. Was erwartest du denn noch? Musst schon selbst mitarbeiten.

Furkan743
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja keine ahnung ich bin doch selber verzweifelt schon seid vielen fahrstunden sagt er das ich schlecht war was bringt es mir wenn ich die sonderfahrten habe aber dann immer noch schlecht fahre ich weiss selebr nicht was ich tun soll ich gib dich auch immer mein bestes

Dein Fahrlehrer muss mit deinen Fahrkünsten zufrieden sein, nicht du mit ihm. Dann meldet er dich auch zur Prüfung an.