Fahrschule ohne Kündigung wechseln?

6 Antworten

Das Problem hatte ich damals auch. Ich bin einfach dann zur Fahrschule meines Vertrauens gegangen, habe mein Problem geschildert und alles Weitere hat dann der neue Fahrlehrer in die Wege geleitet. Außer ein paar Unterschriften musste ich mich um nichts kümmern, auch nicht um eine Kündigung bei der alten FS.

Du bist mit der Fahrschule einen Vertrag eingegangen. Also musst du den auch kündigen. Das solltest du aber auch schriftlich machen

Die Fahrschule ist keine Klötzchenschule.

Du hast einen Ausbildungsvertrag mit denen, für den Du auch bezahlst. Also hast Du auch Anrecht auf die Ausbildungsleistungen.

Es gibt in der Fahrschule keinen "Vertrauenslehrer", zu dem Du rennen und Dich ausheulen kannst.

Willkommen im Leben nach der Schule.

Du solltest aber evtl mit den reden, evtl gibts bei der fahrschule andere fahrlehrer, oder die können wenigstens dein fortschritt weitergeben, weil sonst würde dein Fortschritt verfliegen wenn du neu bei anderen fahrschulen anfängst ^^.

Hast du die Theorie fertig?

Hast du schon Sonderfahrten gemacht?

Du benötigst für den Fahrschulwechsel eine Ausbildungsbescheinigung .. damit die Stunden in der neuen Fahrschule angerechnet werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule