Will die Fahrschule wechseln und habe die Theorieprüfung hinter mir, mir fehlt nur noch die Praktische, wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte das vor ca. 8 Jahren auch!

Ich bin dann einfach zu der neuen Fahrschule gegangen und er hat alles weitere für mich geregelt! Mit der alten FS hatte ich nix mehr zu tun, auch mit dem Fahrlehrer nicht!

Wie das mit deinem Geld ist, weiß ich nicht, das hatte ich damals kurz. roger bezahlt und nicht im voraus, habe ich auch noch nie gehört?!?

Hast du schon Sonderfahrten gemacht? Falls ja, solltest du dir eine Bescheinigung darüber holen, dann musst du sie nicht noch einmal machen.

Ansonsten: einfach in eine Fahrschule gehen, anmelden, der Wechsel wird dann von dort aus vollzogen .. kann aber Gebühren kosten.

Das Geld für den Tüv verfällt nicht ..

Falls du in der Fahrschule vorgezahlt hast, kannst du dir natürlich nicht verbrauchtes Geld wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Ja, das Geld für die Praktische Prüfung muss erstattet werden, kann auch für die anstehende Prüfung übertragen werden.
Eine Bescheinigung, für die Leistungen die du erbracht hast.
Die Neue Fahrschule will mit Sicherheit einige Stunden Prüfen, wie weit du bist, das dürfte nicht Zuviel sein, da du die Theor. ja schon hast.
Die Gebühr für die Praktische  muss erstattet werden. Kleine Grundgeb. wird wohl fällig werden. GGf. noch der Landkreis für die Änderung.