Was soll ich machen - Fahrschule?

Ich bin 36 Doppelstunden gefahren.

5 Antworten

Schwer zu sagen.. an sich kann dir ja keiner sagen ob dies "gerechtfertigt" ist. manche brauchen natürlich etwas länger und es kann natürlich auch einen Unterschied machen ob du eher ländlicher wohnst oder in einer Großstadt. Solltest du aber mit deinem Fahrlehrer nicht zurecht kommen und kein Erfolgserlebnis haben würde ich definitv über eine Wechsel nachdenken und ggf je nach Lage ihn anzeigen? Sollte er das aus geldgründen vllt ausnutzen.. ich weiß ja nicht in was für einer Situation du dich befindest, aber hast du nicht vllt Eltern oder Bekannte die dir dabei helfen können das zu beurteilen?

FahrschulNerd  22.09.2021, 15:05

Den FL anzeigen?

LadyNoob  22.09.2021, 15:24
@FahrschulNerd

Naja ich kenne mich nicht aus und kann schlecht beurteilen wie du Situation ist. Deswegen soll sie sich wie gesagt auch andere Meinungen einholen. Sollte der fahrschullehrer darauf hinaus sein ungerechtigfertig dem fahrschüler das Geld aus der Tasche zu ziehen nehme ich an dass dies nicht legal ist. Und ja in dem Fall würde ich denke ich eine Anzeige machen. Warum auch nicht?

LadyNoob  22.09.2021, 15:33
@FahrschulNerd

Naja ich würde es in so einem Fall nicht auf mir beruhen lassen und zumindest versuchen etwas daran zu ändern.

FahrschulNerd  22.09.2021, 15:38
@LadyNoob

Daran kannst du nichts ändern.. wer nicht gut fährt, braucht viele Fahrstunden. Wer nicht zufrieden ist, muss wechseln.

LadyNoob  22.09.2021, 16:32
@FahrschulNerd

Ich hab da andere Ansichten. Und es würde dies dem fahrschullehrer wissen lassen. Es gibt viele Betrüger und maschen & dennoch gibt es manchmal Chancen an sie dran zu kommen auch wenn es gering sein mag. Muss halt jeder für sich entscheiden. Und wenn du es unversucht lassen würdest dann ist das so. Aber ich finde es nicht richtig Leuten anzeigen abzuraten nur weil die Chancen schlecht stehen.

FahrschulNerd  22.09.2021, 19:30
@LadyNoob

Und ich sage dir, dass es hoffnungslos ist .. ich arbeite seit vielen Jahren in einer Fahrschule.. die Vorschriften besagen: das Fahrlehrer entscheidet wie viele Stunden gemacht werden. Da gibt es nichts zu klagen.. man kann nur die FS wechseln, wenn man das Gefühl hat da stimmt was nicht .. man sich nicht gut aufgehoben fühlt bei dem FL. Wird er handgreiflich zB.. ja klar, dann kann man klagen..

FahrschulNerd  22.09.2021, 19:42
@LadyNoob

Dann ist gut .. dann hat jeder seine Meinung .. ich dazu noch das Fachwissen seit über 20 Jahren .. wir werden uns nicht einig .. macht ja nichts! Schönen Abend noch!

Ich kann dir auch nur Raten den Fahrlehrer oder die Fahrschule zu wechseln. Hatte ein ähnliches Problem gehabt. Mit den ersten Fahrlehrer kam ich gut klar, dann war länger Krank, fuhr dann mit dem Chef der hat mich wahnsinnig gemacht. Habe dann die Fahrschule gewechselt und dann ging es ganz schnell.

Du schimpfst ja nur über deinen Fahrlehrer - vielleicht zurecht?
Aber sag uns doch mal was du falsch machst wenn er was auszusetzen hat. So ist deine Geschichte sehr einseitig.

Ganz einfach du hast den falschen Fahrlehrer, wechsle die Fahrschule, die Stunden werden übernommen. Erkläre der neuen Fahrschule warum du wechselst. Dein jetziger Fahrlehrer handelt nicht verantwortungsvoll und zieht dir das Geld aus der Tasche.

36 Doppelstunden? Bzw bist du 36 mal gefahren?

efwwefefwfewewf
Fragesteller

Doppelstunden

FlouxD  22.09.2021, 01:30
@efwwefefwfewewf

Okay das ist krass normalerweise brauch man nur um die 14 + - aber 36 ist echt abzocke, würde dir da raten dir eine neue Fahrschule zu suchen weil selbst die schlechtesten Autofahrer haben nicht 36 gebraucht.