Fahrschule wechseln?

Ich habe bisher 38 Doppelstunden an Fahrstunden.

5 Antworten

Kannst du nicht intern wechseln?

Aber klar, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du natürlich wechseln.

Ob du zu viele Stunden hast, kann hier keiner beurteilen .. wir wissen nicht wie du fährst .. und Übungsfahrten nach den Sonderfahrten sind normal.

Frag aber auf jeden Fall erst in einer andere Fahrschule nach ob sie dich überhaupt aufnehmen .. viele sind voll oder nehmen keine Wechsler auf.

Wenn man die Fahrschule einfach so wechseln kann (ich weiß nicht ob das geht) würde ich es machen.

Und dem Choleriker würde ich noch eine angemessene Bewertung bei Google schreiben :)

LG

Sag entweder prüfung oder keine weiteren fahrstunden. Setze ihm ein klaren limit. Oder lüg und sag du brauchst den für einen Urlaub am 1.Dezember unbedingt und wenn du ihn bis dahin nicht hast hörst du auf oder so.

Stiver102  28.09.2021, 18:48

aufhören wäre dumm

Grundsätzlich kann man natürlich die Fahrschule wechseln. Aber ob du eine findest, die dich nimmt, ohne dass du wieder die ganzen Grundgebühren bezahlen musst, glaube ich eher nicht. Denn auch daran verdienen die Fahrschulen.

Wenn du doch der Meinung bist, du bist sicher und fährst gut und korrekt, dann sag das dem Fahrlehrer, dass er dich zur Prüfung anmelden soll.

Da kannst du dann zeigen, ob du tatsächlich so weit bist. Fällst du durch, kommen noch einige Hundert Euro obendrauf, für weitere Fahrstunden und neuen Prüfungsgebühren.

Ein Führerschein ist teuer - das sollte man im Vorfeld wissen.

Ich würde mal mit dem Lehrer sprechen. Wenn das nicht hilft, ruf den Chef an