fahrschule zu teuer?

5 Antworten

Warum hast du vor der Anmeldung keine Preise verglichen? Welches Bundesland?

Erkundige dich in anderen Fahrschulen was sie so nehmen .. und oft muss man bei einem Wechsel nur anteilige Grundgebühr zahlen.

Früher hat man solche Fragen vor der Anmeldung geklärt.
Ich kann und werde dir nicht zum schwarzfahren raten, aber du brauchst Übung.
Schau ob es in eurer Nähe einen Verkehrsübungsplatz gibt und finde jemanden der dir hilft. Basics üben bis zum umfallen.
Dann musst du noch durch die Pflichtstunden durch und wenn du gut bist, schaffst du deinen Schein dann beim ersten Mal.
Rede mit deinen Eltern ob sie dich finanziell unterstützen können wenn es knapper wird. Mach dir Gedanken über n Nebenjob.

Hast du nen Lambo als Fahrschulauto oder wieso ist das so teuer?

Ob ein Wechsel günstiger ist, musst du ausrechnen.

Auf dem Verkehrsübungsplatz kannst du recht günstig üben.

Ist das "nur" der B oder machst Du Bus bzw LKW?

Das kommt mir sonst sehr sehr teuer vor

Yelfloe
Fragesteller

das ist nur B …

Woher kommst du denn? 3000-5000 ist eindeutig zu viel. Ich habe meinen für 1200 gemacht. 🤣

Allerdings ist das schon paar Jahre her

Mugua  27.08.2021, 14:02

1200 zahlst du heute quasi für Anmeldegebühr, Prüfungsgebühren und Sonderfahrten alleine, ohne eine einzige reguläre Fahrstunde. Es ist wenig sinnvoll, mit 20 Jahre alten Preisen um dich zu schmeißen und völlig falsche Erwartungen zu wecken.