Nach angefangener Sonderfahrt noch Übungsfahrten?

2 Antworten

Eher gegen Ende (bei allen Klassen, die ich so gemacht habe), danach kam aber meist noch 2-3 Übungsstunden als Prüfungsvorbereitung. Zu früh sollten sie auch nicht gemacht werden, da du bei den Sonderfahrten schon einigermaßen das Fahrzeug beherschen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du kannst Übungsstunden nehmen, so lange du möchtest - die Sonderfahrten sind Pflicht, aber Übungsstunden kannst du nehmen, so lang und so oft du möchtest. Besprich das doch mit deinem Fahrlehrer, er sollte dir auch vorher Bescheid geben, wann eure Sonderfahrten sind.