Wie viele Fahrstunden benötigt man in einer Großstadt?

4 Antworten

Kann man schlecht voraussagen .. jeder hat sein Tempo beim lernen .. aber unrealistisch ist es grad in einer großen Stadt nicht.

Gibt dir Mühe, hör auf den Fahrlehrer.. setz zügig um was man dir sagt, dann geht das sicher schon. :)

Ich habe 2 Fahrstunden und 12 Sonderfahrten gebraucht. Hab einfach vorher schon Autofahren auf Privaten Straßen gelernt.

Die Sonderfahrten brauchst du definitiv (12 Stück). 40 Fahrstunden sind etwas viel, ich habe auch in einer Großstadt meine Fahrstunden gemacht und es waren unter 30 Stück (bin vorher aber auch nichts anderes im Straßenverkehr gefahren). Wobei ich die letzten 2-3 Fahrstunden auch das Gefühl hatte, dass diese nicht notwendig waren.

Bei meinem Motorrad-Lappen war das dann etwas anders. Da habe ich nur noch 2 Fahrstunden gemacht + die Sonderfahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike

Kommt drauf an wie gut du dich so machst, nicht jeder fährt nach ein paar Stunden direkt perfekt