Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

4 Antworten

Geh doch mal zu einer andere Fahrschule und frag ob du eine bezahlte Probestunde haben kannst, weil du mit deiner jetzigen Fahrschule nicht klar kommst und du dir evtl. überlegst eine andere zu nehmen. 21 Sonderfahrten sind wirklich viel, also ich hab bis zu praktischen Fahrprüfung insgesamt 34 Stunden gehabt.

Sicher, dass alle auch wirklich "besondere Ausbildungsfahrten" (Sonderfahrten) waren?

Das kann ich mir kaum vorstellen. Also erst einmal das genau klären.

Wenn das wirklich der Fall ist, hat der Fahrlehrer ganz sicher Gründe dafür.

Pflicht heißt nämlich nur, dass es eine Mindestmenge gibt. Es gibt aber keine Höchstmenge.

Viele Grüße

Michael

Bree7y
Fragesteller

Die "normalen" Fahrstunden habe ich seit langem absolviert, aber an den Sonderfahrten hänge ich schon locker seit 2-3 Monaten.

19Michael69  08.04.2018, 22:11
@Bree7y

Ein freundliches und offenes Gespräch klärt die meisten Probleme.

Sprich mit deinem Fahrlehrer und frage ihn nach den Gründen.

Er wird dir das sicher erklären können.

Gruß Michael

Bree7y
Fragesteller
@19Michael69

Habe Ihn jetzt Heute darauf angesprochen, habe in 2 Wochen Prüfung er wird mich jetzt die Tage anmelden :).

Hey!

Wenn dein Fahrlehrer das Gefühl hat, dass du noch nicht bereit für die Prüfung bist, wird er dich weitere Fahrstunden nehmen lassen.

Wie schätzt du dich ein? Oder kannst du dich eventuell von jemand anders noch bewerten lassen? Ich würde mir Einschätzung von einer dritten Person holen, um zu sehen, ob du schon bereit für die Prüfung sein könntest.

Alles Gute!

Bree7y
Fragesteller

Ich fühle mich bereit für die Praktische Prüfung, der Fahrlehrer anscheinend nicht hm

Sasama2000  08.04.2018, 22:23
@Bree7y

Hast du die Möglichkeit, dich von Eltern oder Freunden bewerten zu lassen? Oder eventuell den Fahrlehrer zu wechseln?

Du kannst gar nicht beurteilen wie Grottenschlecht du fährt und meist wie gut du bist .

Da können bei solchen 10,000 Euro für den Schein drauf gehen .

Nur weil du nichts auf die Reihe bekommst mit den Fahrstunden ist das kein Zeichen das der dich abzocken will

eher das du nicht fahren kannst den für die Übungsstunden und auch die Besondern gibt es keine Obergrenze also auch nicht auf die 12 Besondern bestehen das könnte auch bei die erheblich mehr werden .

Die Anzahl der Übungsstunden, sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Bree7y
Fragesteller

Alles klar.