A1 Führerschein Sonderfahrten?

4 Antworten

Ja. Da wirst Du kaum drum herum kommen.
Aber vielleicht kannst Du ja in Absprache mit Deinem Fahrlehrer Sonderfahrten kombinieren. Also die Nacht- und Überlandfahrt zB zusammen packen (also einfach abends Überlandfahrstunden machen)

Hallo Jasmin,

12 besondere Ausbildungfahrten sind Pflicht, egal wo und wie du bei den Übungsfahrten gefahren bist.

Vor allem beim Zweirad sind insgesamt 25 bis 30 Fahrstunden sicher keine Seltenheit.

Viele Grüße

Michael

Ja natürlich.
Warum denn nicht?
Finde es komisch dass du erst 10 Übungsfahrten machst und dann mit den Sonderfahrten anfängst, 22+ Stunden sind viel

Anonymertype  18.03.2018, 10:12

Ne des kann schon sein, wenn man vorher nicht viel Zweiraderfahrung hatte oder sich nicht so toll angestellt hat sind 10 Übungsstunden im normalen Bereich.

19Michael69  18.03.2018, 17:34

Der bundesdeutsche Durchschnitt liegt bei etwa 24 Fahrstunden beim PKW. Von daher sind vor allem beim Zweirad 22+ nicht viel.

Und das gilt sicher auch in CH und AT.

Gruß Michael

kaesemitloch  19.03.2018, 00:08

Hmm, hatte 7. Plus 12 also 19 ^^ schont vor allem den Geldbeutel

Also eigentlich musst du sie schon machen.