Wieviele Fahrstunden sind in der Stadt normal?

7 Antworten

In einer Großstadt wie Hamburg benötigt ein Fahrschüler im Durchschnitt insgesamt ca. 45  Fahrstunden. Das bedeutet, dass es Menschen gibt, die mit 30 Fahrstunden die Prüfung bestehen, aber auch welche, die 60 und mehr benötigen. Das hängt auch davon ab, welchen Stellenwert der Fahrausbildung beigemessen wird.

Quelle

es gibt Pflichtstunden wo Du machen musst

ein Bekannter von mir hat nach den Pflichtstunden die Prüfung gemacht

es kommt auf Dich an wie gut Du fährst

45 Stunden finde ich schon sehr viel  in meiner Gemeinde wurden die als blöd angeschaut und darüber gelacht

ich glaube nicht das ich 20 hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parthena144
Fragesteller

Darf ich fragen woher du kommst?

Sonderfahrten sind immer 12.. egal ob Großstadt oder Dorf.

Die Anzahl der Übungsfahrten ist vom Talent abhängig .. aber .. in Großstädten mit vielen schwierigen Verkehrssituationen ist es meist so, dass man ein paar Stunden mehr braucht ..

Zwischen 15 und 30 Stunden bewegen sich die meisten Schüler heute. Nach oben und unten gibt es keine Grenzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Pflichtstunden plus das was du sonst noch brauchst damit dein Fahrlehrer der Meinung ist das du die Prüfung machen kannst

Die Anzahl an Pflichtstunden ist bundesweit gleich.

Parthena144
Fragesteller

Danke und Übungsstunden?

verreisterNutzer  21.01.2020, 14:39
@Parthena144

Kommt drauf an wie schnell du lernst. Du kannst nur mit den Pflichtstunden bestehen oder du kannst auch 20 mehr brauchen. Wird sich dann zeigen^^