Wie lange dauert die Praxis ungefähr? (Fahrschule)?

3 Antworten

Das lässt sich erst in der Praxis feststellen. Man kann es in 4 Wochen nur mit den Pflichtstunden schaffen

12 Sonderfahrten gibt es + Übungsfahrten je nach Talent.. und keiner weiß wie gut du dich eben anstellst .. und die hoch die Auslastung deiner Fahrschule und die des Tüvs ist. Momentan dauert es in der Regel etwas länger. 8-12 Wochen vielleicht .. kann man nur raten ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Steffixo
Fragesteller

Dann frag ich mich wie manche den kompletten Führerschein in 3 Monaten schaffen, ich habe für die Theorie allein 3 Monate gebraucht, weil auch Ferien dazwischen waren

diePest  06.12.2020, 13:05
@Steffixo

Kommt eben auf die Auslastung der Fahrschule drauf an.. und wie voll der TÜV ist. Wir sind im Moment zB extrem überlastet und es dauert alles eben länger.

Also, es sind 14 Pflichtstunden. Aber man kann unendlich machen also ich denke mal 1-2 vielleicht auch 3 Monate.

diePest  06.12.2020, 02:45

12 Sonderfahrten gibt es + Übungsfahrten je nach Talent.