Fahrschule - Wie viele Fahrstunden?

6 Antworten

ich hab 24 Stunden gebraucht, kommt aber auch drauf an, wie schnell man lernt sicher zu fahren und ab wann der Fahrlehrer dir die Sonderfahrten zutraut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das kommt auf deine Lerngeschwindigkeit an und ob du in Großstadt oder Dorf wohnst.

Ich Wohne zum Beispiel in einer Großstadt und habe um die 30 Fahrstunden (doppelte) gebraucht. Es war bei mir am Anfang schwer, vor allem bei 30 Zone.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie lange es her ist das man den FS gemacht hat.. es kommt aufs Talent drauf an. Früher wie heute gab und gibt es Fahrschüler die gut oder schlecht das fahren lernen.

12 Sonderfahrten sind Pflicht ..

Übungsfahrten .. variieren stark .. so zwischen 10 und 30 muss man rechnen (45 Minuten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Tochter hatte insgesamt 38 Einzelfahrstunden also 19 Doppelstunden.

Und hat 1850€ für den Führerschein bezahlt.

....dafür hat sie gleich beim ersten Male bestanden.

Für die B Klasse habe ich fast nur Pflichtstunden gemacht. Plus 3 Übungsfahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung