Fahrschule Sonderfahrten (Termin erst in 1 einhalb Monaten bekommen) fahrschule wechseln?

3 Antworten

Also es kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt. In einer kleinen Stadt wird es sicher nicht üblich sein, so lange warten zu müssen. In Berlin Mitte stelle ich mir das zum Beispiel schon anders vor um das Beispiel einmal zu nennen. Vor einem Fahrschulwechsel, der durchaus möglich ist, solltest du dich allerdings bei der anderen Fahrschule informieren ob es schneller gehen würde, wenn du wechseln würdest.

Und es kommt natürlich auch auf den Fahrlehrer an. Ich zum Beispiel würde eine Fahrschule mit einem guten und geduldigen Fahrlehrer bevorzugen, auch wenn es länger dauert mit den Terminen, als einen Fahrschule bei der man schnelle Termine bekommt und der Fahrlehrer unfreundlich ist. Muss man eben auch bedenken.

Ist die Fahrschule überlaufen, oder bist Du einfach mit der theo. Ausbildung noch nicht soweit? Papiere fürs Verkehrsamt sind eingereicht? Hast Du die theo. Prüfung schon abgelegt und bestanden? Hast Du das Mindestalter schon erreicht .. oder sind es noch paar Wochen / Monate hin bis zum Geburtstag? Das können auch Gründe sein, warum es nicht so viele Fahrstunden gibt. Ansonsten: ein Fahrschulwechsel ist jeder Zeit möglich, es entstehen Dir nur zusätzliche Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das ist NICHT normal. War in 3 Monaten mit allem fertig. Prüfungen und Fahrstunden. Vielleicht ist das Taktik da wenn du länger nicht fährst brauchst du mehr Stunden die nur schön bezahlen kannst.