Fahrschulwechsel prüfung

3 Antworten

Es dauert im Durchschnitt immer 42 Fahrstunden.

Nein, nur Spaß. Dein Lernfortschritt entscheidet, wann es Sinn macht, die Fahrprüfung anzugehen, nicht die Anzahl auf Papier. Und wenn die "alte" Fahrschule dokumentiert hat, welche Sonderfahrten schon erfolgreich absolviert wurden, dann wird die neue das auch akzeptieren.

Hatte Du den Antrag schon beim Verkehrsamt eingereicht? Dann muss man noch ein paar Tage auf den Fahrschulwechsel bei Tüv / Dekra warten. Nur weil Du alle Sonderfahrten hast, muss das nicht heißen das Du fit für die Prüfung bist .. die andere Fahrschule wird erstmal schauen was Du kannst .. manchmal muss man sich ja auch an ein anderes Auto gewöhnen. Dazu weiß man nicht wie die Auslastung in der Fahrschule ist, wie Prüfungsplätze zur Verfügung stehen. Theo. Prüfung hast Du? Ich denke mal son ne Monat ist wohl realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das hängt ja auch davon ab, wie gut du denn schon fahren kannst. Ich denke, dass kann man jetzt nicht sagen, wie viel Fahrstunden du noch brauchst bis zur Prüfung

sophielie1004
Fragesteller

Laut jetzigen Fahrlehrer fahre ich super und prüfungsbereit. Er will mich aber einfach nicht zu prüfung anmelden