Praktische Prüfung Kosten für TÜV und Fahrschule?

2 Antworten

Ja klar. Deine Fahrschule muss dich beim TÜV noch anmelden. Außerdem kostet die Fahrzeit für die Fahrschule ebenfalls Sprit und Personal.

desweiteren wirst du wahrscheinlich zuhause abgeholt, was auch nochmal kostet.

Ist vollkommen normal

Lg

DerPartybusLP
Fragesteller

Ja klar kostet dies Sprit und Personal aber eine normale Fahrstunde (45 Minuten) kostet 54 Euro dann muss ich noch Verwaltungsgebühren von 40 Euro zahlen um mich beim TÜV anzumelden etc. Das heißt die verlangen 170 Euro für eine Praktische Fahrprüfung die 45 Minuten geht

timmorg  15.07.2021, 22:12
@DerPartybusLP

Also in meiner Fahrschule wird auch 200€ zusätzlich genommen. Ist vollkommen legitim das Fahrzeug muss ins Prüfungsgebiet und wieder zurück. Außerdem die Verwaltungskosten der Fahrschule. Also es ist vollkommen okAy

Ich kann mir vorstellen das ist noch der Restbetrag den du von 4-5 Fahrstunden übrig hattest bei der Fahrschule und jetzt zum Schluss eine Abschlussrechnung bekommen hast , da keine Fahrschule auf dieser Welt nur für eine Fahrstunde eine Rechnung schreiben wird. Sonst informiere dich doch im schlimmsten Fall bei der Fahrschule.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPartybusLP
Fragesteller

Meine Fahrschule möchte für 5 Doppel Sonderfahrten und die 220 € Praxis kosten für die Fahrschule etwa 1014€ haben