Fahrschule kosten?

1 Antwort

Fahrschulen sind verpflichtet die einzelnen Posten aufzuführen. Es kann auch niemand sagen was DICH der Führerschein kostet .. die Anzahl der Übungsfahrten bestimmt den Endpreis. Und wie viele du davon brauchst, weiß man nicht.

Rechne:

Grundgebühr + 20x Übungsfahrt + 12x Sonderfahrt + Lehrmittel + Vorstellung zur theo und prakt. Prüfung + Gebühren Führerscheinstelle + Gebühren Tüv.. dann hast du einen ungefähren Preis der nach oben und unten abweichen kann.

Dazu kommen dann noch Kosten für Bilder, Sehtest und Erste Hilfe Schein

Paul3342
Fragesteller

Danke, sind 20 Fahrstunden Pflicht?

FahrschulNerd  26.12.2021, 14:25
@Paul3342

Nein, ein Durchschnittswert .. Abweichungen in alle Richtung möglich.. je nach Talent halt.