Wie viel habt ihr für euren Führerschein bezahlt?

6 Antworten

Nichts, weder für den Auto - FS, den Motorrad - Fs, den LKW - Fs

Das war umsonst, diese Führerscheine habe ich bei der BW gemacht, danach den Fs für Kettenfahrzeuge.

Meine nautischen Fs, Schnellboot usw. ein paar Jahre später beim französischen militaire. Ich habe viele Führerscheine und für keinen bezahlt, ich wurde dafür bezahlt sie zu erwerben.

Ca 2000 glaub ich vor 7 Jahren

Hab damals für Auto und Motorrad zusammen 5.500 DM bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Hab den Bf17 Schein vor wenigen Wochen bekommen. Bezahlt habe ich insgesamt ziemlich wenig, ca. 1600€, da ich bereits eine solide Fahrpraxis besaß. Alles in einem Anlauf bestanden und innerhalb weniger Wochen durch.

Für die Klasse BE Erweiterung rechne ich bei mir nochmal mit ca. 300-400€ in paar Monaten.

Laut meiner Fahrlehrerin kann man bei den meisten mit 2000-2500€ rechnen, die neu einsteigen.

Für meinen A1 Führerschein habe ich vor 2 Jahren meine ich knapp 1300€ bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

400 DM für Klasse 1 + 3 (A + BE)

60 DM für Klasse 2 (CE) Umschreibegebühren