Wann kann man sich für die praktische Fahrprüfung anmelden?

2 Antworten

Du selbst kannst dich gar nicht anmelden für eine praktische Prüfung, die Entscheidung liegt alleine beim Fahrlehrer.

Prinzipell könnte er dich jederzeit anmelden .. der Tüv kontrolliert erst am Prüfungstag ob alle Fahrstunden gemacht worden sind.

12 Sonderfahrten braucht man + Übungsfahrten je nach Talent.

Bist du sicher das du noch keine Sonderfahrten gemacht hast? Also warst du bei den 22 Stunden noch nicht einmal auf der Autobahn oder einer Landstrasse oder bist bei einer Dämmerung/Nacht gefahren?

Sonderfahrten wären halt die 12 Stunden (5 Land/ 4 Autobahn/ 3 Nachtfahrten)
Wenn die erfüllt sind kann man rein theoretisch die Prüfung ablegen, außer man macht halt noch die B197 Schlüsselzahl, weil dann brauch man noch zusätzlich 10 Stunden auf Schaltgetriebe und der Fahrlehrer nimmt mit dir eine 15 minütige Miniprüfung ab.

Wenn das oben nicht der Fall ist, würde ich mich beschweren ganz ehrlich. Weil 22 Stunden und nicht eine Sonderfahrt, das klingt sehr komisch ...