Wie läuft die praktische Fahrprüfung terminlich ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrlehrer melde dich zur praktischen Prüfung an, das hängt aber von vielen Faktoren ab wie schnell das geht. Hier wirst du keinen Zeitfaktor bekommen. Er wird sich bei dir melden und sagen wann die Praktische Prüfung Stattfindet.

Wie es deine Fahrschule macht, weiß man nicht..

Aber generell .. eine Fahrschule hat Termine und teilt dort frei ein wen sie vorstellen wollen.. manchmal kann man zusätzliche Termine buchen, wenn zB in einer anderen Fahrschule jemand ausfällt .. und man kann zusätzliche Termine anfordern und einen Wunsch angeben .. der aber unbedingt erfüllt wird.

Und ja, wer fertig ausgebildet ist bekommt natürlich den nächst möglichen Termin.

Du bekommst einen Termin zur Fahrprüfung, sobald dein Fahrlehrer der Meinung ist, dass du sicher fahren kannst und dieser beim TÜV durchkommt. Dafür solltest du dann aber eigentlich schon deine Pflichtstunden weg haben.