Fahrprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du dürftest bei einem Tesla sogar das autonome Fahren nutzen, soweit ich weiß. Du bist da ja rechtlich gesehen der Fahrer und das ist das Wichtige. Also technisch gesehen ist dein Fahrlehrer rechtlich der Fahrzeugführer, aber du weißt, was ich meine.

Du meinst sowas wie rückfahrkamera das kommt auf dein Prüfer an letztendlich entscheidet er das

Wenn dieser altmodisch ist und sagt das musst Du ohne können bleibt dir nichts anders übrig

Grundsätzlich darfst du in der Fahrprüfung alle Assistenzsysteme nutzen, über die das Fahrschulauto verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

frag am besten dein Fahrlehrer, aber ich denke man darf

viel Glück 🍀

Ja, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren