Fahrprüfung nur 57 Sekunden?

4 Antworten

... weil ich die Prüfung "krank" angetreten bin.
...obwohl ich nicht angetreten bin...

Ja was denn nun?

Angeblich soll ich noch die Gebühren zahlen?

Nicht nur angeblich, sondern auch tatsächlich:
Du bist angetreten und durchgefallen, also zahlst Du auch.

Ramin0102
Fragesteller

Ich habe die Prüfung angetreten, sprich: Ich war am Prüfungstag, am Prüfungsort in der gegebene Zeit. Als er sich vorgestellt hat und nachdem er die Technikfragen gestellt hat, habe ich ihn gesagt, dass ich krank bin, danach kam seine Aussage, bevor wir eigentlich los fuhren.

NoName08154711  10.08.2020, 11:29
@Ramin0102

Also:
Du hast die Prüfung definitiv angetreten und konntest wegen Krankheit nicht fahren, also bist Du deswegen durchgefallen; und das musst Du natürlich auch bezahlen.

Du hättest die Prüfung gar nicht erst antreten dürfen, sondern krankheitsbedingt mit Attest absagen müssen.

Du kannst Dich natürlich gerne beim TÜV beschweren, das wird in diesem Fall aber nichts nützen.

Wie soll das gehen, nicht antreten, aber trotzdem fast eine Minute geprüft worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Momentan sollte man nirgendwohin krank gehen außer zum arzt.

Da hättest du auch morgens hingehen müssen. Ohne attest vom arzt musst du die Kosten tragen.

Warum du die Prüfung nicht machen konntest, ist recht egal sofern du kein attest hast, musst du zahlen...