Was kann ein Prüfer bei der praktischen Fahrprüfung für Fragen stellen?

3 Antworten

Der stellt keine Fragen. Der sagt dir wohin du fahren sollst und prüft dann, ob du dich dabei an das vorgeschriebene Programm hälst.

Tenerazia  15.12.2019, 12:29

Doch Prüfer können auch technische Fragen stellen, die eigentlich leicht zu beantworten sind

Tenerazia  15.12.2019, 13:05
@lesterb42

Nein ist es nicht, das gab es auch schon vor 10 Jahren etc

Es kommt immer auf den Prüfer an ob er es macht

lesterb42  15.12.2019, 13:06
@Tenerazia

Ich habe meinen Führerschein 1978 gemacht. 10 Jahre sind da kein Zeitraum.

Mir hat er damals keine Fragen gestellt. Aber mir wurde zuvor gesagt, dass ich wissen sollte, wo man z.b den benötigten Reifendruck ablesen kann. Und wenn er was fragen sollte was ich nicht weiß, einfach sagen im Autohandbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung