Warum seid ihr bei eurer praktischen Fahrprüfung durchgefallen?

9 Antworten

  1. Rote Ampel überfahren weil die A-Säule im Weg war.
  2. Bei einem Nur nach rechts Abbiegen Schild zunächst korrekt rechts gefahren, aber ich sollte noch mal dadurch fahren und dann bin ich links abgebogen, weil ich nicht wusste was ich letztes Mal verkehrt gemacht hatte.
  3. Es waren zwei Haltelinien vor der Ampel ("Bei Rot hier halten") und die erste hatte ich überfahren.

weil ich für den prüfer für mein alter zu wenig fahr stunden hatte, seine einstellung.ich hatte 30 und war bereits 43--der hatte mich so verunsichert nervlich----der fahrlehrer hatte mich gleich wieder angemeldet(schweiz) und das 2 mal ging alles super

Nach fast 1 Stunde fahrt nicht bestanden es war laut Prüfer nichts? Xd alles klar.. wer fühlt erst am Ende nach 1 Stunde durch ohne Gefährdung oder sonst was?

Ich hab ein Stoppschild übersehen - der Fahrprüfer hat das aber durchgehen lassen, weil ich derartig aufgeregt war, das er mir das abgenommen hat, das ich das nicht absichtlich gemacht habe.

Mein Prüfer war zum Glück wohlwollend, bin mit 70 in den Ort geknallt. Nachdem der Prüfer mit von hinten "langsam fahren" signalisiert hat, bin ich direkt auf die Bremse und habe tatsächlich bestanden. Eigentlich hätte er mich nicht bestehen lassen dürfen aber anscheinend hatten sowohl er als auch ich einen wirklich verdammt guten Tag. Hab beim 1. Mal bestanden.

LG