Ist es normal bei der praktischen Fahrprüfung drei mal durchzufallen?

8 Antworten

Kommt auf das Alter an eine Bekannte meiner Mutter hat da auch lange für gebraucht und fast 10,000 Euro hat das Ding dann an Ende gekostet sie hat das aber mit fast 70 begonnen weil ihr Man erblindete

und ihn nun fahren musste was er vorher nur gemacht hat und wen wen zu jung mit den Schein anfängt fällt man halt immer öfters durch Leute die schon im Leben stehen und Erfahrung mit bringen

als nach dem Moto jetzt komm  ich und mach den Schein in 14 Tagen mit nur ein paar Fahrstunden und den paar Pflichtstunden Theorie das klappt fast nie und geht immer nach hinten los .

Du schießt echt den Vogel ab!.^^ Wobei es immer noch besser ist, wenn die groben Schnitzer jetzt statt später passieren. Selbst meine Mutter hat es beim dritten Anlauf glücklich geschafft, aber sie war damals 55 ; D

Also auf ein Neues, und diesmal viel Erfolg und Glück! VG ;-)

Naja... beim 3. Versuch noch im Gegenverkehr zu landen ist ja auch nicht gerade ne Kleinigkeit...

Es ist absolut normal, wenn man mehrere Anläufe braucht. Allerdings ist es nicht normal, dass man beim 3. Versuch immer noch im Gegenverkehr landet. Entweder wurdest du schlecht ausgebildet oder du hast einfach kein Talent zum Fahren.

Naja ich lass mal ne theorie raus...kann es vielleicht sein dass du gemerkt hast oh geht schon langsam woeder zurück und hast dir dann ausgemalt was du machst wenn du den lappen erstmal hast und dabei warst du unkonzentriert und bist halt dabei durchgefallen...als tipp guck nicht auf die uhr und denk nur übee die prüfung nach über nichts anderes...