Angst vor der Praktische Fahrprüfung?

3 Antworten

weil ich wirklich 0 Ahnung von fahren habe und schnell nervös werde

Dafür sind Fahrschulen doch gedacht. Wenn jeder Mensch direkt fahren würde wie in junger Gott, dann bräuchte man keine Fahrschulen.

Hat da jemand paar Tipps gegen die Angst vor/ währendder praktischen Fahrprüfung.

Dein Fahrlehrer bereitet dich auf eine erfolgreiche Prüfung vor. Du solltest dich mit dieser Person wohl fühlen und darauf vertrauen, dass er einen Punkt abwarten wird ab dem du sicher genug für die Prüfung bist.

Und selbst wenn du beim ersten Mal durchfällst geht die Welt davon nicht unter. Dann nimmst du eben noch ein paar Stunden und versuchst es wieder.

Das Fahren lernst du in den Praxisstunden noch, dann wirst du idealerweise auch sicherer. Also kein' Stress

Lass dir vom Arzt Betablocker verschreiben gegen Prüfungsangst.