Habe schon 16 Fahrstunden, aber noch keine Sonderfahrten?

9 Antworten

25 Stunden ist ein guter Durchschnitt, den schaffen viele nicht, manche brauchen halt einfach länger.

Jetzt auf Automatik umsteigen, fordert auch erst wieder eine Eingewöhnung. Und am Ende wird es teuer, ein Auto zu bekommen.

Wenn du zu diesen Flüchtigkeitsfehlern neigst, das kannst du auch mental trainieren, dass das in Fleisch und Blut übergeht. Ich habe das mit rechts links gemacht, das habe ich ständig verwechselt. Du musst dir die Situation mit geschlossenen Augen vorstellen und dann den genauen Ablauf (mit eben besagtem Schulterblick) immer wieder durchgehen von Anfang bis Ende.

Immer wiederholen im Kopf, so lange bis man nicht mehr nachdenken muss, dann vergisst man es auch nicht beim Fahren.

Sagt dir der Fahrlehrer, was deine Fehler sind? Bitte ihn doch mal, wenn er es nicht eh schon tut, einen Prüfzettel auszufüllen. Danach soll er jeden Fehler mit dir durchgehen. Ich bin dann immer Zuhause nochmal alle Zettel und Fehler durchgegangen. Und dann entspannt in die Fahrstunde. Ich dachte auch, ich werde immer schlechter und werde das niemals schaffen und eines Tages meinte sie, sie würde mich gern heute Nachmittag für die Prüfung anmelden, ob mir der und der Termin passt.

Sprich einfach mal mit dem Fahrlehrer, wie es mit den Sonderfahrten aussieht.

Wir wissen ja nun nicht, was Du sonst noch so an kleinen Fehlern machst, vielleicht traut Dir der Fahrlehrer einfach noch keine Autobahn- und Nachtfahrten zu oder die Fahrschule will hier abzocken?

Du bist nicht der Einzige, der nicht gerne Fahrstunden nimmt. Meinen Sohn frage ich schon gar nicht mehr, wie es war. Nach der letzten Nachtfahrt hat er gesagt: Ich kann einfach kein Auto fahren.

Das wird schon, wenn ich so sehe, wer alles den Führerschein hat und auf mich den Eindruck macht, als wäre geistig bei ihm nicht alles in Ordnung.

Bei uns gibt es, allerdings ist das leider ein ganzes Stück weit weg, einen Übungsplatz, wo man als Fahrschüler begleitend auf einem abgegrenzten Grundstück üben darf (also mit Auto von den Eltern oder Bekannten). Vielleicht gibt es bei Euch auch so was?

lg Lilo

was hast du den bis jetzt 16 Fahrstunden gemacht ?

EintrachtFFM99
Fragesteller

Nur in der stadt gefahren

Wie willst du die Sonderfahrten machen,wenn du bei den Normalfahrten noch unsicher bist?

Für Autobahn,Nachtfahrten und Überlandfahrten muss man schon recht sicher sein,sonst wird es gefährlich