Führerschein B197?

3 Antworten

Es müssen mindestens 10 Stunden auf Schaltung sein .. wenn die reichen und du die Testfahrt bestehst, kannst du den Rest und die Prüfung auf Automatik machen .. wenn nicht, muss man noch bissl auf Schaltung üben. Aber.. es ist egal ob man das mit Übungsfahrten oder Sonderfahrten kombiniert .. es wäre auch ok, dann einfach nur die Prüfung auf Automatik zu machen .. also alles ganz easy.

Acahmed
Fragesteller

Naja ich habe bis jetzt 3 Übungsfahrten gemacht und null Sonderfahrten, weil Sie meint, dass ich das Fahrzeug noch nicht richtig bedienen kann.

ich müsste also bei ihr auch die Sonderfahrten auf Schaltung machen, obwohl ich das gerne auf Automatik hätte.

FahrschulNerd  08.10.2021, 03:00
@Acahmed

10 Stunden Schaltung sind eben eh Pflicht..oder mehr, wenn du das schalten nicht hin bekommst. Sonderfahrten kommen später..

Acahmed
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja, das stimmt. Has du vllt Tipps, wie man in der Spur bleibt, weil da habe ich Schwierigkeiten.

Wielange dürfen Schaltstunden zurückliegen für die B197?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

10 nachzuweisende Fahrstunden mit einem Schaltfahrzeug sind nötig.

Acahmed
Fragesteller

Und in Schlat-Automatikwagen macht man die Sonderfahrten?