Wie viele fahrstunden mit automatik bei B197?

4 Antworten

Wechseln kannst du sobald du bereit bist. Es sind zehn Fahrstunden mit Schaltgetriebe nötig. Mit Automatikgetriebe so viele dass die Pflichtstunden voll sind.

mdidjeb  25.01.2024, 21:19

Also Pflichtstunden sind 12 oder

Das macht jede Fahrschule anders.. manche fangen mit Schaltung an und wechseln dann auf Automatik .. andere machen es anders herum.

Wie viele Stunden du letzendlich haben wirst, hängt von deinem Talent ab.

Kann eine Person mit einem Führerschein der Klasse B197 bei DPD für Lieferungen oder Hermes arbeiten?

Hey,

man muss mind. 10 Schaltstunden machen und hat dann anschließend eine 15-minütige Prüfung von deinem Fahrlehrer. Wenn du diese Prüfung bestehst, brauchst du danach keine Schaltstunden mehr :) Ansonsten hat man nur noch Automatikstunden, bis alle Pflichtstunden voll sind und du die Fahrprüfung ablegen kannst.

Je nach Fahrlehrer fängt man entweder gleich mit Schaltung an, oder macht erst paar Automatikstunden bis man die 10 Schaltstunden ablegt. Ich hatte zuerst die 10 Schaltstunden und den Rest nur noch Automatik, du hast wsh jetzt Automatik und wirst sicher bald mit den Schaltstunden anfangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst erst vor kurzem den Führerschein gemacht :)
Hugnllj  27.10.2022, 19:04

was meinst du genau mit „Rest“? Wie viele Stunden hattest du denn dann mit Automatik?