Ist diese Preis fair für Fahrschule?

4 Antworten

Es kommt drauf an wo die Fahrschule liegt. Also bei meiner hast du im Großen und Ganzen pro Fahrstunde 46€ bezahlt, und der Grundbetrag waren 200 €. Das ist aber auch auf dem Land gewesen, in der Stadt ist das denke durchaus teurer aber gehört auch schon mit zur obere Klasse würde ich sagen.

LG AudiFan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bestandener Führerschein (BF 17) 2022 + ADAC Fahrtraining

Bei "unserer" Fahrschule:

Grundbetrag 360 €

Lehrmaterialen 60 Euro

6 Simulator Stunden: wird nicht angeboten

Fahrstunde (45 min) 45 €

Sonderfahrt (45 min) : 55 €

Nachtfahrt(45 min) : 57 €

Vorstellungsentgelt Theorie 51 €

Vorstellungsentgelt Praxis 195 €

Also schon ein krasser Unterschied. Mein Sohn hat kürzlich den FS für 1.920 € gemacht. Ich glaube, hier könntest du noch mal locker 'nen Tausender draufrechnen...

burger3354
Fragesteller

Wo ist das? Das klingt echt günstig

DaKaBo  13.05.2023, 10:30
@burger3354

Südniedersachsen. Ich glaube, hier sind Führerscheine im allgemeinen verhältnismäßig günstig zu haben.

Kommt drauf an wo du wohnst, aber in meiner Gegend wäre das Abzocke pur. Ich hab für 90min Übungsfahrt immer 80€ bezahlt, wurde dann auf 100€ angehoben und selbst das fand ich schon teuer.

burger3354
Fragesteller

In Bayern ist das wohl üblich in München und so :(

alexapjm  12.05.2023, 23:50
@burger3354

Ich würd mich auf jedenfall auch in anderen Fahrschulen nach Preisen erkundigen. Wenn das bei euch aber generell so teuer ist, bleibt dir ja leider keine andere Wahl ^^

Normale regionale Preise. Mit fair hat das nichts zu tun