Warum sind in berlin fahrschulen so billig und in kleinstadt so teuer?

1 Antwort

Ich würde mal vermuten, dass in Berlin, durch die Vielzahl der Fahrschulen, ein ganz anderer Konkurrenzdruck besteht, der sich auch in "Kampfpreisen" äußert. Sowas gibt es in der Kleinstadt wohl eher nicht. Aber Fahrschulen verdienen immer ihr Geld. In Berlin hat der durchschnittliche Fahrschüler vermutlich sehr viel mehr Stunden, als irgendwo in Ostfriesland, im Taunus oder im Hunsrück.

sigismund2005
Fragesteller

Ja das stimmt wahrscheinlich. Dort braucht man eben auch mehr Stunden.