Fahrschule Sonderfahrten haha?

5 Antworten

Hallo haha huhu,

eine Fahrstunde dauert 45 Minuten und die werden sogar oft auch bei den Übungsfahrten in Doppelstunden - also 90 Minuten - durchgeführt.

Bei den "besonderen Ausbildungsfahrten" (Sonderfahrten) ist das nicht nur üblich, sondern teilweise sogar vorgeschrieben.

Viele Grüße

Michael

Man braucht:

5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nachtfahrten.

Bei Überland und Autobahn ist es vorgeschrieben, dass man mind. 1x eine Doppelstunden fahren muss.. aber klar, Doppelstunde.. 90 Minuten.. 2 Stunden Sonderfahrt weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du brauchst für die Sonderfahrten mehr Zeit, z.B. wenn's auf die Autobahn gehen soll. Deshalb reichen 45 Minuten nicht!

Das ist weder Sonderfahrt noch Pflichtstunde das sind ganz einfache Übungsstunden mehr nicht um fahren zu können .

Und wen man richtig fahren kann ohne das der Fahrlehrer eingreift oder den Schüler wegen seiner Unfähigkeit Kommandos auszuführen sind das dann keinerlei Sonder oder Pflichtstunden nur Übungsfahrten so kann eine Pflichtstunde ganz schnell in eine Übung verwandelt werden wen man nur Fehler macht .