Wie lange dauert eine Theoriestunde?

4 Antworten

Eine thoerie oder praktische Ausbildungsstunde dauert wie jede gewöhnliche Schlustunde 45 Minuten. Danach wird auch berechnet. Der Theorieunterricht wird in Unterrichtseinheiten gelehrt. Eine Unterrichtseinheit hat 90 Minuten. Also eine Doppelstunde zu a 45 Minuten. Die Anzahl der zu benötigenden Theorieunterrichten wird in Unterrichtseinheiten angegeben. D. h. 14 Theorieunterrichte ergeben 14 Doppelstunden.

Wie in einer normalen Schule, 45 minuten. Meistens macht eine Fahrschule 2 Stunden am Stück, also 1 1/2 Stunden.

aZnTony
Fragesteller

Theoriunterricht geht bei meiner Fahrschule 90 Minuten, also sind eine Doppelstunde.. dann kann man im Prinzip - bei mir sind es 180 Minuten in der Woche, schon in ca. 3-4 Wochen die Theorieprüfung machen oO?

user2138  26.04.2010, 15:08
@aZnTony

Bei mir waren es auch 90 Minuten, allerdings wurde immer nur ein Thema behandelt -> Für Autoführerschein waren es 14 Themen, also musste ich auch 14 mal kommen...

mocmo  27.04.2010, 08:27
@user2138

90min sind 1 1/2 Stunden =D Ja das geht, dass man in 3-4 Wochen die Prüfung macht. Es gibt auch 14-Tage-Kurse und da geht man nicht 14mal hin =D Bei mir wars so, ich war öfters, hatte aber nicht alle Themen, aber eben meine Stunden. In der Prüfung bekommste eh nur son Bogen die du daheim auch machen kannst.

Bei mir hat sie immer 90 Minuten gedauert.