Dauert 1-Theoriestunde 45min oder 90?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45 Minuten. 90 Minuten sind eine Doppelstunde.

Eine Unterrichtstunde = wie in der Schule, also 45 Minuten.Da der Theorie Unterricht in 14 Lektionen aufgeteilt ist und man für je eine Lektion 90 Minuten Zeit zur Verfügung hat, dauert ein Theorieabend 180 Minuten, da in der Regel immer 2 Lektionen pro Tag/Abend durchgefürt werden um die Ausbildungszeit nicht allzulange hinaus zu zögern!Nachzulesen( aber wer hat das schon? )in der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz-Fahrschüler Ausbildungsordnung § 4

...und nochmal: Bei der Theorie geht es nicht um "Stunden" sondern um "Themen". Ein Abend in der FS ist somit ein "Thema" von z.B. 14 Plichtthemen und ein Thema dauert 90 min. PS: mehr als zwei Themen dürfen nicht an einem Tag gelehrt werden. Ach noch was: Wenn Du jemand mit der besten Antwort auszeichnest, der Dir mehr oder weniger eine Fahrstunde und keine Theoriestunde erklärt hat, dann hättest Du mal lieber noch ein paar Antworten abwarten sollen....

turan31
Fragesteller

sry. beim nächsten mal werde ich auf mehrere antworten abwarten müssen.

Theorie des Schwimmens? Also wenn du von Autofahren sprichst, dann geht EINE stunde bestimmt nicht 90 Minuten. Dann wohl eher wie eine Schul- stunde 45 Minuten meinst du nicht?

Bei mir ging eine Fahrstunde 45min und ich hab immer Doppelfahrstunden gemacht, einmal sogar 3, da bin ich da 135min lang gefahren, also über 2 Stunden.