Wie läuft ein A2-Führerschein ab, wenn ich die B-Klasse schon habe?

2 Antworten

vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Ferienfahrschule ?

Das ist aber völlig anders als Klasse B. Ich habe dann damals 1 + 3 zusammen gemacht.

Ich habe durch Umschreibungen der Klassen aus 83 jetzt auch A sowie C1E

Klar kann man die Vorfahrtsregeln etc.

Das wird je nach Fahrpraxis mit AM schon 1200 € kosten. Wenn man nur Automatik Roller fuhr, dann auch die Fußschaltung mit Umgewöhnung

Würde ich heute auch nicht mehr machen. Also besser gar nicht mehr Motorrad fahren

YasuoS
Fragesteller

Danke. Aber warum gar nicht mehr Motorrad fahren?

acheron65  03.04.2021, 12:07
@YasuoS

ich hatte einen unverschuldeten Unfall und meiner Freundin zu Liebe fahre ich nicht mehr

Ich habe ein S-Ped mit 45 kmh mit Helm. Das ist auch schon gefährlich genug. Erzähl mal unseren doofen Autofahrern, daß das auch ein Kleinkraftrad ist und man nicht auf dem Radweg fahren darf

6x Grundstoff in der Theorie fällt weg .. das ist alles.

Günstiger: nicht wirklich ... da die Fahrstunden für Zweiräder teurer als für Auto sind, macht eine etwas reduzierte Grundgebühr (meist kostet Zweirad weniger als B in der Anmneldung) nicht viel aus.

Kosten.. je nach Region und Talent: ca 1500,-

Dauer durch Corona: 2 bis 6 Monate.. wichtig ist, dass du den Antrag schnell einreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Christoph987  03.04.2021, 12:35

Hab auch nochmal ne Frage: Wenn ich schon A1 habe und jetzt A machen will (bin 27), muss ich dann noch die Theorie für Motorrad machen? Und was ist mit den Sonderfahrten?

diePest  03.04.2021, 13:17
@Christoph987

Ja, musst du ... von A1 auf A2 wäre es günstiger und ohne Theorie und Sonderfahrten.. aber von A1 auf A mit Theorie und 6 Sonderfahrten.

Christoph987  03.04.2021, 13:25
@diePest

Aber dann muss ich nochmal 2 Jahre warten. Das will ich auch nicht.

diePest  03.04.2021, 17:50
@Christoph987

Das ist richtig.. aber muss halt jeder wissen, ob er Bock hat viel Geld auszugeben .. die Theorie zu machen.. oder auch nicht.

Christoph987  03.04.2021, 18:04
@diePest

Einmal Theorie, Fahrstunden, Sonderfahrten und Prüfung wird ja wohl nicht deutlich teurer sein als 2x Fahrstunden und 2x Prüfung. Wenn man bedenkt, dass ich dann extra ein Motorrad kaufen muss für A2, dürfte das noch teurer sein als der Direkteinstieg.

diePest  03.04.2021, 18:40
@Christoph987

Wie gesagt.. muss jeder halt selbst wissen, ich will es dir ja gar nicht ausreden. ^^