Führerschein A2 und B zusammen, wieviele Theoriestunden?

3 Antworten

DiePest hat recht. Du brauchst zwölf Stunden Grundunterricht, achtzehn für den B Führerschein und noch einmal vier Stunden für den A2. Das macht zusammen achtzehn Stunden à 90 Minuten. Hört sich viel an, aber du wirst hinterher froh sein, wenn du im Theorieunterricht ausreichend geschult wurdest und dadurch Sicherheit für die Theorieprüfung erlangen konntest.

diePest  28.08.2015, 22:44

Er braucht 18 insgesamt .. nicht 18 für B und 4 für A. Aber denke es war nur nen Schreibfehler oben im Text.. ;)

Also .. Du brauchst:

12x Grundstoff

2x Kl B

4x Kl A2

Also.. insgesamt 18 Stunden a 90 Min.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Me345
Fragesteller

Sicher?

diePest  28.08.2015, 11:33
@Me345

100% .. ich arbeite in einer Fahrschule. ^^ Es sei denn, Du hast bereits eine Fahrerlaubis .. AM .. A1 ?

12+6 Motorradtheorie.

diePest  28.08.2015, 01:02

Blödsinn.. ^^