Ist zögerliches fahren auch nach 30 Fahrstunden normal?

6 Antworten

Ja klar, aber das gibt sich ab dem Zeitpunkt an dem du dein auto kennst/beherrschst ;)

Hatte ich auch am Anfang, ich habe mich immer sicher Gefühlt wenn ich mit meiner Mutter zusammen gefahren bin (mit 17) dann musste ich einmal alleine fahren und das war die Hölle

Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen. Ist doch Schwachsinn es jetzt unprobiert einfach sein zu lassen.

Die wenigsten sind super sicher, während der Fahrschule. Das kommt einfach während der Praxis dann.

Nimm einen anderen Fahrlehrer, das ist das entscheidende, viele verunsichern ihre Schüler absichtlich, scheint deiner ja auch zu machen, bringt halt mehr Geld, wenn der verunsicherte Schüler scheitert...

Nach 30 (!!) Fahrstunden sollte man nicht mehr zögerlich fahren.., du bist wahrscheinlich einer derjenigen, denen es nicht gegeben ist Auto zu fahren. Das meine ich jetzt nicht sarkastisch oder beleidigend.., es gibt nunmal Charaktere, denen liegt das Autofahren nicht.., deren Talente liegen in anderen Bereichen.

Mit aller Gewalt die Fahrschule durchzuziehen finde ich falsch wenn es dir absolut nicht liegt.
Einen Führerschein zu besitzen ist sicher von Vorteil keine Frage.., aber, es gibt bestimmt auch genug, die sind auch ohne Führerschein happy.

xsxjx
Fragesteller

Also soll ich die Fahrschule abbrechen deiner Meinung nach?

genes  24.03.2017, 00:34

Das ist allein deine Entscheidung. Vielleicht bringt auch ein Fahrschulwechsel den gewünschten Erfolg. Ob du überhaupt irgendwann gerne Auto fährst, kannst nur du wissen.

wechsle die fahrschule, und zwar so schnell wie möglich!!

leider gehört keine psychologische oder pädagogische schulung zur fahrlehrer-ausbildung. es gibt viele, die sich an ihrer "macht" gegenüber fahrschülern ergötzen (vermutlich im richtigen leben arme würstchen) und die mehr schikanieren als ihnen vernünftig und hilfreich autofahren beizubringen.

ich habe selbst damals in der fahrschule zwei veschiedene lehrer gehabt, unterschiede wie "tag und nacht", zum glück war der zweite der bessere und die prüfung hat auch auf anhieb geklappt.

als nimm deinen mut zusammen und kündige den ausbildungsvertrag. und nach so vielen stunden musst du ja auch nicht bei einer anderen fahrschule "bei null anfangen"

xsxjx
Fragesteller

Ich bin leider heute auch bei der praktischen Prüfung durchgefallen :(