Fahrschule ,kein Geld mehr Fahrlehrer versteht es nicht ....

3 Antworten

Wie ist denn dein Gefühl? Glaubst du, du bist für die Prüfung bereit? Ich an deiner Stelle würde keine Schulden machen. Besser mit den Eltern zu Übungszwecken fahren, damit du nicht aus der Übung kommst. Sobald du wieder Geld zur Verfügung hast, kannst du beruhigt wieder Fahrstunden nehmen.

lovelygirl1995
Fragesteller

Ja ich wollte ja auch keine schulden machen aber der Fahrlehrer meinte ich kann keine Pause machen bis ich alle Pflichtstunden durch habe .

MariaMandyCandy  24.02.2015, 18:21
@lovelygirl1995

Das wusste ich natürlich nicht, ich komme aus der schönen Schweiz, da haben wir keine Pflichtstunden. :) Ich meinte das mit den Schulden übrigens nicht böse. Ich würde mir vielleicht einen Nebenjob suchen (ich nehme an, du besuchst noch die Schule). Nachhilfe geben, irgendwo aushelfen etc etc., damit du die Schulden schnellstmöglich abbauen kannst.

Mein Führerschein hat insgesamt 1300 gekostet. In was für einem Auto lernst du Lamborgini? Diese Fahrschule ist aber ziemlich teuer, vorallem, wenn du jetzt erst die Pflichstunden durch hast, was zum Prüfungsfahren meistens nicht ausreicht. Das du noch Fahrstunden brauchst, mag begründet und richtig sein. Aber ich würde mir ernsthaft überlegen, eine billigere Fahrschule zu suchen

MariaMandyCandy  24.02.2015, 18:06

Wie viele Pflichtstunden habt ihr?

lovelygirl1995
Fragesteller
@MariaMandyCandy

naja 45 minuten kosten ja auch schon 35 euro autobahnfahrten kosten dann schon 45 euro und 3 autobahnstunden schon fast 200 euro :(( .ja hatte ih mir auch überlegt aber dann dachte ich ja ich bin fast durch

Klopfklopfklopf  24.02.2015, 18:09

in manchen Regionen ist es so teuer...

Mein Führerschein hat auch knapp über 2000€ gekostet und war bei weitem die günstigste Fahrschule hier...

ComanderVylak  24.02.2015, 18:15
@Klopfklopfklopf

Die Pflichstunden sind vom TÜV vorgeschrieben. Wenn das so teuer ist, dann ist das echt schade (habe 34€ für 45 Minuten gezahlt) aber du solltest auf jeden Fall noch weiter üben, da sonst dein Geld bei nicht bestandenen Prüfungen flöten geht. Sonst hohl dir einen, der einen Führerschein hat und fahre mit dem auf einer Teststrecke privat.

MariaMandyCandy  24.02.2015, 18:28
@ComanderVylak

Also sind die Pflichtstunden nicht einheitlich? Ich komme aus der Schweiz und Pflichtstunden gibts bei uns nicht. Hier wird einfach so lange gefahren, bis der Fahrlehrer sagt: "Jetzt kannst du fahren." :D

ComanderVylak  24.02.2015, 18:46
@MariaMandyCandy

In Deutschland sind 3 Nachtfahrten, 4 Autobahnfahrten und 5 Überlandfahrten vorgeschrieben. diese musst du mindestens haben, bevor du zur praktischen prüfung kannst. aber es steht dir natürlich frei noch mehr zu machen

Such dir einen Job, dann kannst du wieder neue bzw. erst mal die alten Fahrstunden bezahlen...