Fahrschule wechseln trotz Fahrstunden?

5 Antworten

Was ist daran denn teuer? Du zahlst nur pro gefahrener Stunde. Wenn wir mal von gleichen Preisen ausgehen, zahlst du bei jedem anderen Fahrlehrer genau das gleiche.

bananenblume99
Fragesteller

Schon klar, es war so gemeint, dass es eher teurer ist, wenn ich unregelmäßig und selten Fahrstunden nehme, da ich dann ja mehr brauche weil Übung und Routine fehlen

2 x 90 Min. sollten in der Ausbildung möglich sein, damit eine erfolgreiche Ausbildung stattfindet. Bei 1 x 45 Min. die Woche hat man ja schon wieder alles vergessen und kann den Stoff nicht festigen.

Fahrlehrer darauf ansprechen, sollte es nicht möglich sein ist der Laden überfüllt und er hätte keine Leute mehr annehmen dürfen.

bananenblume99
Fragesteller

Wenigstens einer, der auf die Frage eingeht :) ich hab halt Sorge, dass er danach komisch zu mir wird

Schuby221  03.05.2017, 16:59
@bananenblume99

Sollte er komisch werden, wendest Du Dich an den Fahrlehrerverband Deines Bundeslandes od. an die Aufsichtsbehörde.

Du solltest aber daran denken, der Ton macht die Musik.

Routine hin oder her...entweder man kann Auto fahren oder nicht.Es gibt Menschen,die haben einen Führerschein und fahren vielleicht nur 2x im Jahr.Fehlt denen dann auch die Routine?Müssen die dann auch wieder von vorne anfangen? Nein,ist ja auch Quatsch.Ich habe damals auch nur 1-2 Fahrstunden in der Woche gehabt und wahr in 3 Monaten mit allem durch...Anfang März angefangen,Ende Mai fertig gewesen.Ich hab damals für die Fahrstunde 45 Mark gezahlt...also ist schon etwas her bei mir ;-)

bananenblume99
Fragesteller

Naja gut, das stimmt aber gerade als Anfänger merke ich einfach, dass mir die Routine fehlt

Icekeks77  03.05.2017, 16:28
@bananenblume99

dann solltest du das mit deinem Fahrlehrer/in klären.Und wenn du den Lappen hast regelmäßig mal ne kleine Runde drehen im Ort,dann kommt die Sicherheit von ganz alleine....ich hab das auch so gemacht

?

Ob du du 5 Fahrstunden in der Woche oder im Monat machst, der Preis ist der gleiche.

Ein Wechsel könnte evtl teurer sein, da nicht alle Fahrschulen die gleichen Preise haben.

Meine Eltern machen auch schon Druck, da es natürlich recht teuer ist

Ist doch vollkommen Wurst ob Du 5 Fahrstunden in 4 Wochen oder in einer Woche machst, 5 Fahrstunden kosten so viel wie 5 Fahrstunden nunmal kosten.

bananenblume99
Fragesteller

Eben nicht, weil ich dann im Gesamten mehr brauche, weil Übung und Routine fehlen