Ich würde ans Schulamt schreiben, dass dein Sohn sich gut entwickelt hat, nun mit den Aufgaben dort sehr leicht zurecht kommt und manchmal sogar unterfordert ist und du daher einen Schulwechsel zur Regelschule Anfragen möchtest und dafür die Genehmigung brauchst.

Erwähne dabei gerne, dass ihr auch schon dort ward und mit der "neuen" Schule gesprochen habt.

...zur Antwort

Ich finde so eine Frage schwer, da ich es ja nur so kenne...

Ich muss sagen, ich habe den beginn der Pubertät gehasst. Ich war mit Abstand die jüngste in der Klasse und die erste, die ihre Tage und Brüste bekommen hat. Es sind ja nicht nur die Jungs, die sich lustig finden und Kommentare abgeben, manche Mädchen sind neidisch, besonders wenn die Brüste dann größer werden usw. 

Dabei war es für mich eben nicht gut, ich hatte immer starke Regelbeschwerden, die dummen Kommentare und was viel schlimmer war: Ich habe ständig sexistische Sprüche und Blicke bekommen und das mit 12! (bin mit 11 in die Pubertät gekommen) Da hatte ich dann nämlich schon richtige Brüste (mehr als manche heute haben) und nicht nur so Knubbel. Das waren auch nicht nur Leute in meinem Alter, sondern auch im Alter meiner Eltern oder noch älter. Da wird das ehemalige lieblings Top plötzlich gehasst, weil alle nur auf den Ausschnitt starren oder einen sogar in den Po kneifen und sowas... Mir kann auch keiner sagen ich sah älter aus, ich war nicht geschminkt, wirkte vom Gesicht noch sehr jung, war eher klein und hatte definitiv keine sexy Klamotten, die hätten meine Eltern mir nämlich in dem Alter nie gekauft. Das einige was ich eben schon hatte waren Brüste und ein weiblicher Körper. In der Zeit habe ich meinen Körper wirklich gehasst, denn ich mag es einfach nicht, wenn man alle anstarren, das angrabschen mal nicht mitgezählt.

Zudem beginnt es in der Zeit auch immer extremer, dass alle auf dein Gewicht gucken. Da herrscht teilweise ganz schöner Druck, denn überall in der Werbung im Fernsehen usw sieht man nur super schlanke "perfekte" Frauen. Da macht es einen schon unsicher, wenn man immer Größe 36 hatte und plötzlich erst 38 und kurz darauf  40 braucht, weil die Hüften breiter geworden sind und man sich total fett fühlt. Dabei kann ich keine kleiner Größe bekommen, außer ich entferne meine Knochen... ;) Die Erkenntnis kam aber erst viel später... 

Was ich gemerkt habe war, dass gerade die die spät in die Pubertät gekommen sind, sich drauf gefreut haben und eben neidisch waren. Die wollten den ersten BH obwohl sie noch gar nichts oder nur mini-Knubbel hatten, ich musste irgendwann den ersten BH, zumindest zum Sport, anziehen und fand es nur unbequem und einengend, ich mochte nicht mal Unterhemden und dann dass. (gewöhnt man sich aber recht schnell dran)

Wirklich Probleme mit den Hormonen was Stimmungsschwankungen betrifft hatte ich nicht, ich wir nie in dieser typischen rumzick-Pubertät. Manchmal habe ich so getan vor anderen, wissend dass sie Pubertät als Ausrede suchen, aber meine Eltern meinten auch, dass wir an sich nicht groß anders waren. Vor Leuten die mich gut kannten hätte das auch nicht geklappt, aber z.B. in der Schule habe ich dann andere nachgemacht, wenn es bei denen so geklappt hat.

Einziges Problem was ich hatte waren teilweise extreme Kreislaufbeschwerden, die aber dann mit der Zeit besser geworden sind. 

Manche Familien "feiern" ja so ein bisschen wenn man das erste mal seine Tage hat und somit "zur Frau wird", bei uns gab es sowas nicht. Meine Eltern finden das übertrieben, das es ja was vollkommen normales ist. Da wurde nur erklärt was es so für Tampons und Binden usw. gibt und wie man die benutzt, wobei ich das von meinen älteren Schwestern schon wusste...

Für mich war die Pubertät also keine so gute Zeit, begleitet von vielen Selbstzweifeln und dem unmöglichen Verhalten anderer Leute. Dass die Jungs sich aufgespielt haben oder mal gestarrt haben kann ich im nachhinein etwas verstehen, wenn auch nicht gut heißen, de waren ja auch in der Pubertät, aber was die Erwachsenen zum Teil abgezogen haben geht gar nicht! Zumal ich mich auch nicht getraut habe, die dann offen bloß zu stellen was das soll, ich habe nicht mal meinen Eltern davon erzählt, sondern alles in mich hinein gedrängt...

Es gibt aber auch Mädchen für die das eine total schöne Zeit ist.

...zur Antwort

Wenn es so warm ist, habe ich persönlich absolut keine Lust. Das schließt aber auch jegliche andere Bewegung mit ein...

Mein Kreislauf spinnt rum, ich schwitze und fühle mich als hätte ich Jahre nicht geduscht, was super ekelig ist. Alles keine guten Bedingungen um Lust zu entwickeln.

Dazu kommt, dass mein Partner immer sehr warme Haut hat und ich kühle, wodurch er mir noch wärmer vorkommt und es einfach nur noch viel wärmer ist. Er hingegen findet es super, auch wenn es nur kuscheln ist, weil es ihn abkühlt...

Ich bin froh, wenn ich bei solchen Temperaturen irgendwo im Schatten oder im Kühleren "rumkoman" kann und mich keiner nervt oder anfässt... Und wehe ich muss in die Sonne, da überhitzt mein Kopf sofort und ich werde trotz Sonnencreme rot wie ein Hummer... 

Da sitze ich lieber alleine in meinem stickigen und ungelüfteten, aber kühlen Nordfenster Raum oder höchstens mit meiner besten Freundin, weil sie das Wetter genau so hasst...

...zur Antwort

Für sowas kann es viele Gründe geben, von total harmlos, bis zu Erkrankungen oder einfach nur Pech...

Am Besten gehst du mal zum Arzt und sprichst darüber, gestörte Körperfunktionen können sowas nämlich auch auslösen.

Mögliche gründe wären:

  • veränderte Ernährung (Knoblauch, Alkohol [besonders Bier),...)
  • dein Schweiß verträgt sich mit dem Parfüm und/oder Deo nicht und riecht daher mehr 
  • Das Deo wirkt bei dir nicht (habe auch einzelne, bei denen ich trotzdem stinke, meine beste Freundin aber nicht, reagiert wohl komisch mit meinem Schweiß)
  • Parfüm und Deo vertragen sich nicht
  • der Geruch bleibt in den Klamotten kommt schnell wieder, weil z.B. ein Schweiß-Deo Gemisch unter den Achseln ist (hatte ich mal mit nem T-Shirt, nach der Wäsche roch es sauber, aber wenn ich es an hatte, roch es nach kurzer Zeit total nach Schweiß), daher mal neue Klamotten probieren und die alten mit Hygienespüler waschen (oder wenn sie es vertragen in Essigwasser legen vor dem Waschen)
  • wie eben schon gesagt, irgendwelche Körperfunktionen könnten momentan gestört sein, dass du plötzlich mehr schwitzt oder die Zusammensetzung verändert ist, kann in deinem Alter auch einfach an der Pubertät und entsprechenden Hormonveränderungen liegen

Achja: wenn man sich hinterher kalt abduscht, dann fängt man erst später wieder an zu schwitzen. 

Und bitte bitte sprühe nicht zu viel Parfüm auf, das macht es nicht besser. Dann stinkt es nur nach einer Mischung aus Schweiß und Parfüm, was noch ekliger ist. Zudem gehöre ich zu den Menschen, die davon die ganze Zeit ein ekliges Kribbeln in der Nase bekommen oder ständig niesen müssen... Zudem mag vielleicht nicht jeder den Geruch vom Parfüm...

...zur Antwort

Ich muss sagen, mich stören BHs nicht.

Ganz im Gegenteil, gerad im Sommer trage ich auch zu Hause am Wochenende welche, weil es sonst beim schwitzen und aneinander reiben der Brüste noch unangenehmer ist.

Ich wechsele sie dann nur öfter, auch mal am Tag, weil ich unter der Brust schnell schwitze.

Wichtig ist, dass der BH wirklich gut sitzt und da nichts drückt oder scheuert...

...zur Antwort

Du kannst alternativ auch Butter oder Butterschmalz benutzen. Margarine geht auch, aber Achtung: oft ist dort zusätzlich Wasser begemischt, du brauchst also evtl. mehr. 

Wenn du eine beschichtete Pfanne hast, dann kannst du das Hack auch ohne Fett anbraten, nur besser aufpassen, dass es nicht anbrennt. Hack enthält nämlich auch viel Wasser. Aber bei ner Soße stört es ja nicht, wenn das Hack sehr fein wird durch häufiges wenden und umrühren. Für den Rest der Soße kann man auch auf Öl verzichten,  

...zur Antwort

Ich kann dir nur die andere Seite dazu sagen, ich habe auch eine Zeit lang in einer Fernbeziehung gelebt und war die Person, die gerne alles wissen wollte. Mein Freund ist eben weder der telefonier Mensch (ich aber auch nicht) und schreiben ist einfach auch nicht so seins, weil er meint dass es eben nicht so richtiger Kontakt ist. Wir haben dann einfach alle 2-3 Tage geskyped, also mit Bild und dazwischen nur geschrieben, wenn was besonderes war (auch wenn es eine Kleinigkeit war)...

Anfangs hatten wir versucht mehr zu schreiben, aber es war einfach anstrengend, da von ihm immer nur wenig zurück kam und ich immer anfangen musste. Daher hat es uns beide nur frustriert und wir haben es gelassen... 

Trotz allem hält die Beziehung schon über 4,5 Jahre und wir führen nun endlich eine richtige Beziehung, also mit oft sehen, aktuell "wohnt" er sogar hier. 


Wichtig ist, dass ihr beide offen darüber redet, auch was deine Gedanken und Ängste dazu sind.

...zur Antwort

Ich kenne das Problem, da ich selber einige Zeit so umsteigen musste, dass es zeitlich total knapp war. Die meisten Fahrer haben gewartet, einzelne nicht, selbst wenn man schon direkt am Bus war, wenn die los gefahren sind.

Tatsächlich hat sich der eine Busfahrer am nächsten Tag bei mir entschuldigt (ich saß dann zufällig ganz vorne) und mir alles erklärt, weil es am Tag vorher aus strömen gegossen hatte und total kalt war, der nächste Bus auch erst ne Stunde später kommt und es nur einen winzigen unterstand gibt wo es rein regnet.

Er darf aber nicht mehr warten, weil sonst die anderen Fahrgäste ihren Anschluss nicht bekommen und er den Ärger dafür bekommt. Nachdem ich aussteige gibt es wohl noch zwei Haltestellen, wo das Umsteigen auch so eng getaktet ist...

Und diese ein oder zwei Minuten mit Tür wieder öffnen, Leute einsteigen lassen, evtl Karte verkaufen, Tür wieder schließen, können dann genau die Minuten sein, die bei den anderen dann fehlen...

Freue dich also zukünftig wenn sie die Tür, "verbotener Weise" da Abfahrt Zeit ist, noch öffnen...

...zur Antwort

Letztlich geht es nicht nur um die Ausbildung (oder Studium) sondern was man daraus macht und was man für Träume hat.

So kann sich eine Ausbild als Konditor mit nur 270-330€ im ersten Lehrjahr und nicht wirklich guten Startgehalt lohnen, wenn man danach gute Pläne (und etwas Glück) hat.

Ebenso kann das beste Studium sinnlos sein, wenn man hinterher im Job einfach nicht zurecht kommt oder erst gar nichts findet.

...zur Antwort

Ich muss sagen, du solltest überlegen ob so weit rückenfrei in der Schule angebracht ist. Bei und wurde sowas jetzt verboten, immerhin ist das dein Arbeitsplatz, da sollte man sich entsprechend kleiden. Mir egal, da ich mit der Schule fertig bin, aber auch als Schülerin fand ich es unangebracht.

Wenn du der Meinung bist es ist ok und es auch gut aussieht, dann mach es, ich würde es nicht tun. Aber ich kann eh nicht Lage ohne BH rum laufen...

Morgens hast du ja vermutlich eh einen Pulli an, da kann es auch ein normaler BH sein und wenn es wärmer wird, dann kannst du den klebe BH anziehen, nur so als Tipp.

Ich würde einfach ein anderes Kleid wählen...

...zur Antwort

Man kann über verschiedene Weisen Aroma herstellen, oft aus verschiedenen Chemikalien. Wir haben im Chemie Unterricht mal Apfel Geruch hergestellt.

Wenn man forscht hat man eben mal gute und mal schlechte Ergebnisse, da wird eben mal jemand etwas gemischt haben, das wie Spucke roch/schmeckt...

Erdbeer Aroma wird manchmal sogar mit bestimmten ungefährlichen Schimmelpilzen hergestellt, das ist dann das "natürliche Aroma".

...zur Antwort

nein, nicht alle.

Ich stöhne beim Sex gar nicht. Mein Freund hat mich mal gefragt, ob ich es mal machen könnte, aber ich fand es super anstrengend und konnte mich nicht richtig fallen lassen, da ich immer ans Stöhnen denken musste. Daher bin ich nun weiterhin still. 

Stöhnen sagt nichts darüber aus, ob es einem gefällt oder nicht. Manche schreien das halbe Haus zusammen, manche stöhnen leiser, andere eben gar nicht. 

...zur Antwort

Hallo,

bei mir war es so, dass bei uns immer ein mal im Monat eine Teenager-Sprechstunde ist, wo man vorher keinen Termin machen muss, sondern einfach hin geht. Dort sind dann viele, die eben zum ersten Mal die Pille o.ä. haben wollen.

Eigentlich wollte ich meine beste Freundin mitnehmen, da sie auch die Pille haben wollte, sie war dann aber an dem Tag krank und ich bin alleine hin.

Zu erst habe ich mit der Ärztin geredet, erklärt warum ich da bin usw. Da hat sie dann auch ganz viele Sachen zur Familie gefragt (Erkrankungen und sowas), ob ich schon Sex hatte, ob ich rauche, seit wann ich meine Periode habe und wann das letzte Mal usw... 

Danach bin ich dann in den Untersuchungsraum, wobei sie aber keine volle Untersuchung gemacht hat, da ich noch Jungfrau war. Sie hat nur meinen Bauch abgetastet, mit Ultraschall untersucht und meine Brüste abgetastet. Danach noch Blutdruck gemessen. Ich hätte direkt die vaginale Untersuchung machen können, sie schiebt es aber auch bei jungen Mädchen und Jungfrauen bis eben zum nächsten Termin auf, wenn bei dem Abtasten und Ultraschall alles ok aussah, damit man sich wohler fühlt.

Dann habe ich die Pille bekommen und einen Termin 3 Monate später, um zu besprechen ob in der Zwischenzeit alles gut geklappt hat, ob ich die Pille vertrage usw. Bei Problemen hätte ich natürlich jederzeit vorher kommen können.

Die erste vaginale Untersuchung hatte ich dann eben drei Monate später, in der Zwischenzeit hatte ich auch schon Sex gehabt (sie hätte sonst aber auch extra kleinere Instrumente für enge Frauen oder Jungfrauen). Die Untersuchung selber ist anfangs etwas komisch (einfach weil man da untenrum nackt vor einer Fremden sitzt) und war etwas unangenehm und ungewohnt, hat aber nicht weh getan oder so. Ich hätte auch jederzeit abbrechen oder eine Pause verlangen können, falls etwas weh tut oder zu unangenehm ist, das hat die Ärztin mehrfach gesagt. Zudem hat sie mir immer ganz genau erklärt was sie gerade macht. 

Bei mir hat mit der Pille alles gut geklappt. Ich kenne aber auch andere Mädchen, die Probleme hatten (nicht vertragen z.B. ständig Durchfall bekommen, Wassereinlagerungen und dadurch dicker aussehen,...). 

An die Untersuchung gewöhnt man sich auch recht schnell, man muss ja jedes Jahr ein mal zum Kontrolltermin (meine Ärztin nimmt das sehr ernst, sonst bekommt man keine Rezepte mehr). Es ist zwar immer noch nicht schön oder so, aber es ist auch nichts aufregendes mehr, sondern einfach Routine. 

...zur Antwort

Also ich habe nicht geblutet und es war nur ein ganz leichtes kurzes Ziehen, kein wirklicher Schmerz.

Eine  Freundin von mir hat total doll geblutet und hatte totale Schmerzen.

Zum einen hängt es davon ab wie "dick"/stabil das Jungfernhäutchen ist und auch wie entspannt und erregt + feucht man ist. 

...zur Antwort

Sage der Freundin, dass wenn sie dir nicht das Geld bezahlt oder den Vertrag übernimmt, dass du dann die SIM-Karte sperren lassen wirst. Eine Neue zu beantragen kostet zwar auch Geld, ist aber vermutlich günstiger als ihr da Geld noch für ein halbes Jahr zu schenken.

Denk zudem dran, den Vertrag pünktlich zu kündigen, damit er sich nicht verlängert.

...zur Antwort

Die Frage ist, falls dich A und B wirklich auch mögen, ob du so ein Ar*** sein willst, der evtl. ihre Freundschaft zerstört... 

Entschiede dich für eine oder lasse am Besten beide (und C :D ) in Ruhe... 

Zumal man nicht weiß, ob sie wirklich ja sagen, weil sie es wollen oder einfach, weil sie höflich sind... 

...zur Antwort

Müssen tut sie nicht, aber wie meine Oma früher zu mir meinte: wer weiß wie dein Freund später mal aussieht, da ist es gut, wenn du ihm zur Not die Krawatte binden kannst. Und tatsächlich habe ich meinem Freund schon die Krawatte gebunden, da es bei ihm immer schief wird...Ihn stört es nämlich nicht, wenn sie leicht schief ist, aber mich schon.

...zur Antwort

Ich muss ehrlich sagen, sowas finde ich totaler Schwachsinn. Denn die Beziehung zu meinem Freund und der zu meinem Vater/meiner Mutter sind einfach total unterschiedlich. 

Da könnte ich gar kein Ranking erstellen, ebenso sind mir mein Freund und meine beste Freundin auch gleich wichtig, ganz ohne Ranking, denn da wüsste ich nicht mal wie ich die "Rahmenbedingungen" für die Wertung aufstellen sollte... 

...zur Antwort

Tatsächlich ist es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht final geklärt, auch die "Harry Potter Wikis" sind da recht ungenau.

Eigentlich trifft Bellatrix ihn mit dem Avada Kedavra Fluch, der ja in allen Fällen (außer bei Harry) immer tödlich ist. Eben das war dieser grüne Lichtblitz. Theoretisch müsste er also in dem Moment schon tot sein, wo ihn der Fluch trifft und seine Leiche fiel nur durch den Torbogen und verschwand. Tatsächlich meine ich mich aber zu erinnern, dass er Harry im Film noch kurz anguckte (den Kopf leicht bewegte), kurz bevor/während er in den Schleier fiel und verschwand, was aber recht unlogisch ist.
Ich vermute aber, dass der Avada Kedavra bereits tödlich war, da man sich beim Fallen ja oft noch bewegt... 

Im Film ist die Sache also recht klar, doch da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachlesen, was dort steht... 

...zur Antwort