Asozialer Busfahrer?

10 Antworten

Ich kenne das Problem, da ich selber einige Zeit so umsteigen musste, dass es zeitlich total knapp war. Die meisten Fahrer haben gewartet, einzelne nicht, selbst wenn man schon direkt am Bus war, wenn die los gefahren sind.

Tatsächlich hat sich der eine Busfahrer am nächsten Tag bei mir entschuldigt (ich saß dann zufällig ganz vorne) und mir alles erklärt, weil es am Tag vorher aus strömen gegossen hatte und total kalt war, der nächste Bus auch erst ne Stunde später kommt und es nur einen winzigen unterstand gibt wo es rein regnet.

Er darf aber nicht mehr warten, weil sonst die anderen Fahrgäste ihren Anschluss nicht bekommen und er den Ärger dafür bekommt. Nachdem ich aussteige gibt es wohl noch zwei Haltestellen, wo das Umsteigen auch so eng getaktet ist...

Und diese ein oder zwei Minuten mit Tür wieder öffnen, Leute einsteigen lassen, evtl Karte verkaufen, Tür wieder schließen, können dann genau die Minuten sein, die bei den anderen dann fehlen...

Freue dich also zukünftig wenn sie die Tür, "verbotener Weise" da Abfahrt Zeit ist, noch öffnen...

Nach den geltenden Vorschriften darf der Fahrer die Türen gar nicht noch einmal öffnen, wenn sie geschlossen wurden:

"Wird die bevorstehende Abfahrt angekündigt oder schließt sich eine Tür, darf das Fahrzeug nicht mehr betreten oder verlassen werden." (BefBedV, §4, Abs. 3, Satz 4)

Hallo :)

mir ist genau das Passiert und dann habe ich mal gegoogelt wie der Fachbegriff zu ,,Assozialer Busfahrer“ heißen würde. Ich bin mal einem Bus zwei Stationen hinterhergerannt und habe ihn dann erwischt am Bahnhof als der Fahrer eine Rauchen war. Im Bus saß ein Spanier, mit dem ich immer noch Kontakt habe und er hat mich immer Beobachtet. Auf Instagram schreibt er ,,Are you the Running Boy from the Bus from Austria?“ :) Yes, I am :)

Das ist ärgerlich, aber der Fahrer hat einen sehr engen Zeitplan einzuhalten. Wenn der an jeder Haltestelle wartet, bis auch der Letzte eingestiegen ist, dann bräuchte man auch keinen Fahrplan mehr.

XD Ist mir noch nie passiert... Aber manchmal ist der Busfahrer eh schon zu spät dran da er ja an bestimmten Zeit an den Bushaltestellen da sein muss ...Deshalb kann es manchmal sein das die einfach losfahren ...