Wer schließt die Tür wenn der Busfahrer den Bus verlässt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da gibt es so einen speziellen Schlüssel, mit dem der Busfahrer von außen abschließen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kommtkollegen

Der Fahrer schließt den Bus von außen mit einem Schlüssel auf und zu

Gruß HobbyTfz

Hallo kommtkollegen

Er hat einen Schlüssel mit dem er von außen den Bus verschließen kann

Gruß HobbyTfz

Hallo,

das kann der Busfahrer selbst von draußen verschließen. Anders würde es ja gar nicht gehen ;)

LG

Das tun "geheime Bustürenverschliesser"! Die sind extra dazu angestellt. Sie verstecken sich im Bus unter den Sitzen und verschliessen möglichst ohne gesehen zu werden die Bustüre sobald der Busfahrer den Bus verlässt. Danach verkriechen sie sich wieder unter den Sitzen und öffnen die Türe wieder, wenn der Busfahrer hinein will. Der Job ist recht gut bezahlt braucht aber eine 3 Jährige Ausbildung bis man den offiziellen Titel "geheimer Bustürenverschliesser" tragen darf. Damit es kein Puff bezüglich gendergerechten Bezeichnung gibt werden nur Männer dazu ausgebildet.

Kuestenflieger  11.09.2021, 20:08

extra dafür ist die schlafkoje hinter der vorderachse links . ;-))