busfahrer hält nicht an?

5 Antworten

Schreib doch eine Beschwerde an das Verkehrsunternehmen mit Angabe von Liniennummer, Datum und Uhrzeit, wenn Du zu viel Zeit hast. Wer der Fahrer war, können die anhand der Dienstpläne rausfinden, aber ujnternehmen werden die nichts.

Hier mal die vermutliche Antwort:
Um ein Einhalten des sehr knappen Fahrplans zu gewährleisten, sind unsere Fahrer angehalten, sich streng an die im Fahrplan angegebenen Abfahrtszeiten zu halten. Verspätete Abfahrtszeiten führen zu weiteren Verspätungen im Betriebsablauf und können i.d.R. nicht mehr ausgeglichen werden.
Wir bedauern sehr, daß sie bei der Nutzung unseres Verkehrsunternehmens Unannehmlichkeiten hatten und sind immer bemüht alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Bei vielen Buslinien gibt es feste Haltestellen und Bedarfshaltestellen. an letzteren wird nur gehalten, wenn jemand an der Haltestelle steht oder innen den Ausstiegsknopf drückt.

Ob Dich die Fahrerin nun nicht gesehen hat, oder nur stur war ("steht nicht an der Haltestelle, dann halte ich auch nicht...") ist unklar.

Busfahrer müssen ihren Plan einhalten.

Wer zu spät kommt, nimmt den nächsten Bus.

Kommt auch die Zeit an, wann der Bus eintrifft.

Ist es nach Abfahrtszeit oder zur Abfahrtszeit ist niemand verpflichtet anzuhalten, wenn an der Haltestelle niemand steht. War es um 11:39 ist der Fahrer verpflichtet an der Haltestelle zu warten.

Moin,

wenn du zu spät bist, dann ist es dein Problem.

Busfahrer müssen ihren Fahrtplan einhalten .

MFG Colin