Schlimmste Erfahrung im Bus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein super aufdringlicher Typ, der mich ansprach und keine Antwort bekam. Habe mehrmals den Platz gewechselt und er setzte sich immer wieder in meine Nähe, ignorierte komplett, dass ich keine Lust hatte, mich mit ihm zu unterhalten oder mich anmachen zu lassen.

Irgendwann habe ich ganz laut geschrien er soll abhauen und mich endlich in Ruhe lassen. An der nächsten Haltestelle stieg er aus.

Da war ich cirka 13 Jahre alt und er war geschätzt Ende 20.

Draußen lag eine Person Bewusstlos. Die Busfahrerin ist ausgestiegen und hat Erste Hilfe geleistet mit Herzmassage und so.

Nachts auf dem Heimweg von ner Bar haben hinten im Bus zwei geschlägert. Ging wohl um ein Mädel. Der eine hat dann benommen/besoffen mit offener Lippe oder gebrochener Nase den halben bis vollgeblutet.

Busfahrer waren alle OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre seit 2008 kaum noch Bus, weil ich damals meinen Führerschein gemacht habe. Allerdings gab es Ende 2007 ein Vorkommnis, das schon nicht ganz "ungefährlich" war: Der Linienbus zur Berufsschule war am Morgen schon dermaßen überfüllt, dass viele (ich auch) gestanden sind. Bei einem ruckeligen Bremsmanöver flog meine damalige Freundin Caro gegen eine Haltestange und trug eine Gehirnerschütterung davon - in der Schule ist ihr dann schlecht geworden, dann ist sie umgefallen und musste ins Krankenhaus. Das war schon heftig. Ein paar Tage später war sie dann wieder recht munter, aber es war ein Schreck am Morgen gewesen.

Ansonsten bin ich eigentlich gern Bus gefahren. Es ergaben sich als auch nette Gespräche mit anderen und ich habe oft über Kopfhörer Musik gehört. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gut dran, dass ich mit 18 nicht mehr mit dem Bus, sondern eben mit meinem alten Audi 100 zur Berufsschule fuhr und ein Mädchen bei einem Busfahrer, mit dem ich befreundet bin (heute noch) gesagt hat -----> es wäre so schade, dass ich jetzt nicht mehr mit dem Bus fahre, weil ich der einzige Junge sei, mit dem sie normal reden könne und mit dem sie überhaupt gut zurecht käme. Ich weiß bis heute nicht, wer das gewesen ist (er hat es mir damals gesagt und sich den Namen nicht gemerkt), aber es war damals für mich ein schönes Kompliment.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab den Schulbus vollgekotzt. Fahre seit dem Führerschein nur noch selbst.