Freundin krawatte binden?

17 Antworten

Also selber können sollte man es schon. Aber diese kitschig romantische Vorstellung, dass man sich als Paar abends schick macht, sie einem die Krawatte bindet und man ihr danach den Reißverschluss vom Kleid zumacht, hat schon irgendwie was :D

Müssen tut sie nicht, aber wie meine Oma früher zu mir meinte: wer weiß wie dein Freund später mal aussieht, da ist es gut, wenn du ihm zur Not die Krawatte binden kannst. Und tatsächlich habe ich meinem Freund schon die Krawatte gebunden, da es bei ihm immer schief wird...Ihn stört es nämlich nicht, wenn sie leicht schief ist, aber mich schon.

Nein. Das sollte derjenige, der sie tragen will, schon selbst können.

Ich kann es zwar. Aber das habe ich nur gelernt, weil es mich interessiert hat.

Das wird wohl noch jeder selber hinbekommen, abgesehen davon schadet es auch als Frau nicht, zu wissen wie man das macht.

Das muss man selber können, sonst ist man nicht reif für eine Freundin, sondern  bleibt besser bei der Mutter zu Hause.

Schuhe zubinden, Kravattenknoten, Hose zuknöpfen,...

Das sind Dinge, die man selber können muss, wenn man eine Freundin auf Augenhöhe will und keine Ersatzmutter.

DirWil  15.05.2017, 19:07

Das hättest du mir vor 25 Jahren sagen sollen, bevor ich geheiratet habe....

Ich bekomme es hin, aber schön ist was anderes  ;-)