Schulwechsel -förderschule ?

2 Antworten

Ich würde ans Schulamt schreiben, dass dein Sohn sich gut entwickelt hat, nun mit den Aufgaben dort sehr leicht zurecht kommt und manchmal sogar unterfordert ist und du daher einen Schulwechsel zur Regelschule Anfragen möchtest und dafür die Genehmigung brauchst.

Erwähne dabei gerne, dass ihr auch schon dort ward und mit der "neuen" Schule gesprochen habt.

Bitte Verbesserungsvorschläge ,Wer kann helfen! Wäre dankbar❤

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit möchte ich einen Antrag für einen Schulwechsel von der Förderschule in die Gesamtschule für meinen Sohn beantragen.

Mein Sohn hat sich gut entwickelt und kommt sehr leicht mit den Aufgaben zurecht.Manchmal auch unterfordert.

Wir waren auch schon im neue Schule und haben dort schon Vorbesprechung. Auch ein Informationsabend nahmen wir teil.

Von dieser Schule sind wir sehr begeistert,daher möchten wir von Ihnen einen Genehmigung einholen.

Die Schulaufnahme hat der Herr Plan im April 07 durchgeführt und teilte mir mit das der Antrag bei Ihnen in der Bearbeitung wäre.Leider habe ich bis jetzt nicht mehr von Ihnen gehört.Auch die noch jetzigen Schule lassen sich Zeit bis Sie sich melden.

Bitte um eine Rückmeldung