Extrem unterfordert in der Schule (schlimm!)?

2 Antworten

Hmm, schwierig. Wenn du einen hohen IQ hast - auch wenn die Aussagekraft dieser Tests umstritten ist -, solltest du definitiv auf ein Gymnasium. Wenn man sich langweilt, kann es durchaus vorkommen, dass man sich nichts merken kann. Die Aufgaben auf der Hauptschule sind vergleichsweise einfach, du denkst vermutlich zu kompliziert und kannst sie deswegen nicht lösen - würde mir zumindest so gehen.

Geh am besten mit deinen Eltern zum Jugendamt und lass dich dort beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hxpe274
Fragesteller

Ich versuche es danke :)

Ich würde an deiner Stelle schauen das ich mir zusätzlich noch viel nachhilfe besorgen kann. Da wird dir alles nochmal in Rüge kurz erklärt und du kannst darauf aufbauen und da auch sagen das du auf eine Realschule kommen willst bzw den Abschluss halt dann fördern die dich bis dahin

hxpe274
Fragesteller

Aber ich muss es in einem halben Jahr schaffen. Ich kann so nicht in die 10 Klasse gehen und direkt abkacken. Das wird schwer aber danke für deine ernst gemeinte Antwort 🙏👍

Benutzer883  11.03.2019, 01:00
@hxpe274

Wolltest du nicht die neunte nochmal machen sorry bin verwirrt ^^'' also ich finde die 10 Klasse auf der Realschule auch echt schwer ^^'' aber das kommt auch auf das Bundesland und die Schule an^^ kein Problem ich helf gerne ich lass mir auch immer les in der Nachhilfe nochmal erklären hab grad auch ein Thema das wir in der Grundschule schon hatten und verstehen es nicht mehr wo eine viert klässlerin mich schon gefragt hat was daran so schwierig ist XD Habs jetzt aber verstanden ^^''

hxpe274
Fragesteller
@Benutzer883

Ich will die 9. definitiv wiederholen. Gehe mal schlafen sonst kann ich mich eh nicht konzentrieren . Wie alt bist/sie wenn ich fragen darf? Nacht