Liege ich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückblickend kann ich nur sagen (ich denke das weist du selber) hast du dir deine eigene Zukunft verbaut, du hättest auf eine Realschule oder gar ein Gymnasium wechseln können. Stattdessen schriebst du künstlich schlechte Noten. Mach deinen Abschluss fertig, dann den M-Zweig, und danach das Abitur. Ja, das Abitur ist fordernd, es ist immerhin der höchste schulische Abschluss Deutschlands (außer du wohnst in Berlin, dann könntest du es mit 3 Jahren schon schreiben). Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, die Mittelschule ist weniger fordernd als ein Gymnasium oder eine Realschule. Am eigenen Leibe durfte ich die Unterschiede zwischen Realschule und Gymnasium spüren, der Unterschied ist definitiv vorhanden.

Viel Erfolg für deine zukünftige Karriere, und noch so am Rande, in der Mittelschule unterfordert zu sein ist keine Kunst!

Strafe06533
Fragesteller

Ich wollte tatsächlich immer auf eine Realschule oder Gymnasium aber wegen meinen sprachlichen Problemen meinte meine Grundschul- und Hauptschullehrerin ich würde es nicht schaffen und es war schon schwer von Hauptschule auf Hauptschule zu wechseln da der Schuleiter keinen Grund sahen. Aber du hast recht ich habe mein Weg selbst verbaut da ich sehr naiv war als Kind

HungChau  04.04.2023, 02:33
@Strafe06533

Verbockt hast du da nichts. Wahrscheinlich waren es deine Eltern und dein Grundschullehrer. Habe oft von Fällen gehört, wo ein Hauptschulschüler wegen dem Lehrer nicht ins Gymnasium ging, diese Person dann später aber einen spitzen Abi hatte. Eindeutig ist es das Versagen des Bildungssystems.

Das klingt schon heftig. Als hätte man psychische Probleme nicht frühzeitig erkannt und vermutlich immer noch nicht. (Was leider heut zu Tage oft der Fall ist.) Oft haben ja gerade auch intelligentere Kinder/Jugendliche so ihre speziellen Probleme in der Schule, dass das dann zu Problemen führt - und nicht eben mangelnde Intelligen.

Kurz bei denen Antworten reingeguckt ... mit Schach mögen (1100 nach 5 monaten auf chess.com ist auch nicht schlecht) und Chinesisch selber angeeignet ... das klingt eher nach überdurchschnittlich intelligent.

Man kann schon nach oben weg - je nach Bundesland. Dass man noch Richtung Abitur gehen kann, glaube ich. Auch nach Hauptschule. Aber halt ein größerer Unterschied danach dann. Umgewöhnung wenn es vorher unterfordernd war und dann mehre fordert auch wenn das eigentlich dann das richtige Niveau für dich wäre.

Bürgergeld. - Wenn du einen Hauptschulabschluss hast ( oder auch keinen Abschluss) ist dein Lebensweg das Bürgergeld.

Du bekommst grob 1.250 Euro im Monat für Wohnung, Essen . Aber du bekommst in BErlin alles gratis zum Leben, so dass du die 500 Euro cash als Taschengeld hast.

Eine W muss sowieso nicht arbeiten gehen, weil sie sich in der Regel von einem Mann finanzieren lässt. Er hat Geld, Auto, Wohnung oder Haus und du " liebst ihn " . Oder du suchst dir einen Mann der dich ausnutzt, das weis ich ja nicht.

In Bremen ist das auch so, auf einem Dorf sieht das anders aus.

Du - und dann auch noch w - musst dir keine Sorgen machen um sprachliche Probleme, geschickt, ungeschickt, Schule, Noten oder irgendwas. Geniese dein Leben, macht dein Ding, hab Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird in der Hauptschule so gut wie nichts gelehrt. Sogar ich auf dem Gymnasium habe mich totgelangweilt

Ich enpfehle dir aber den Realschulabschluss bei einer Abendschule nachzuholen, damit kannst du wesentlich mehr anfangen

Strafe06533
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

ich persönlich habe schon paar Sachen von der Oberstufe im Bereich Mathematik gelernt in meiner Freizeit, da es Spaß gemacht hat und bin auch in einen Uni Kurs drinnen über den Thema der Unendlichkeit.

ich hoffe wirklich das es schwieriger wird. Ich war im erweiterungs Kurs drinnen gewesen habe aber viel zu oft gefehlt und daher bin ich rausgeflogen. Naja der Grund dafür das ich so oft gefehlt habe war der das ich keinen Grund mehr sah zur Schule zu gehen.

ich habe zwar meine Mutter drauf angesprochen naja eher mehrmals aber es interessiert sie nicht.

Ich hoffe das der Abi wirklich schwer wird.

was hast du gemacht damit dir nicht so langweilig wurde oder war ?

PotatoInMyAss  08.06.2023, 21:49
@Strafe06533

Eigentlich war ich von der 10 bis zur 11 klasse nur die hälfte da, habe alle prüfungen bestanden wenn ich mal da war und habe dann die Schule abgebrochen in der 11 xd.

Abi wird relativ schwer, hatte schonmal probe abitur

Strafe06533
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Haha ja kenne ich.
während dem lockdown also online Unterricht habe ich nur geschlafen oder geschwänzt (wenn Schule war) , als ich dann in der Schule war musste ich aufeinmal so viele Arbeiten nachschreiben wo ich keine Ahnung hatte was der Thema war hatte aber dennoch immer eine 3 😂

sie waren auch immer unormal leicht habe dann in der 8. Klasse meine Mathelehrerin darauf angesprochen ob es wirklich schwieriger wird oder zum Vergleich der Grundschule Aufgaben bleibt. Sie war nicht glüklch darüber.

Naja schwieriger wurde es auch nicht 😂

ich habe aber ungelogen super viel gefehlt während corona und danach meine unentschuldigte Tage waren immer über stolze 100 xD

christl10  08.06.2023, 22:48
@Strafe06533

Da bist du stolz drauf?
Wenn du mal arbeitest kannst du dir das nicht mehr erlauben!

Strafe06533
Fragesteller
@christl10

Haha ja ich weiß.
diese Einstellung war grundsätzlich falsch, aber ja ist halt passiert und jetzt kann ich darüber lachen da es Jahre her war. Verbessern muss ich meine Einstellung aufjedenfall leider gibt es nicht gerade eine Arbeit wo ich hin passe.

christl10  09.06.2023, 08:37
@Strafe06533

Mit der Einstellung so oft Fehlen zu wollen, gibt es gar keinem Job für Dich.