Bin ich Unterfordert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir war es so, dass ich in Klasse 7 durch meinen damaligen Mathelehrer für eine Hochbegabtenförderung empfohlen wurde und nachdem ich den Eingangstest bestanden habe, dort auch aufgenommen wurde. Ich kann solche Förderprogramme nur empfehlen. Dort findest du "Gleichgesinnte", denen es genauso geht wie dir und dein "Talent" kann individuell gefördert werden. Erkundige dich doch mal, inwiefern es bei euch solche Förderprogramme gibt. Zudem kann ich dir empfehlen, mit dem Programmieren anzufangen, da ich finde, dass es das abstrakte Denken gut trainiert und ja bekanntlich sehr mathenahe ist. Es gibt auch einige Mathewettbewerbe, an denen du teilnehmen könntest. Wird bei euch an der Schule angeboten am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen? Die Landeswettbewerbe der Bundesländer und eventuell der Bundeswettbewerb ist auch recht interessant. Beschäftigst du dich auch außerhalb der Schule mit Mathematik? Schon mal überlegt, vielleicht den Stoff der nächsten Jahre dir anzuschauen? Ich finde, du solltest dem auf jeden Fall nachgehen! Vielleicht wird was drauf ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Das ist völlig normal. Mein Enkel bekommt auf dem Gymnasium, das er gerade besucht, nur Einser und Zweier. Er ist kein Überflieger, nur ein normaler Schüler, aber das reicht heutzutage schon aus, um Bestnoten zu bekommen.

kannst dich ja selber weiterbilden in Mathe

dann hilf den anderen in der klasse ! uneigennützig !

dann steigt das niveau im ganzen . lerne radizieren als kopfrechnen ??

Also wie alt bist du den bitte?.

Fabigurumix136
Fragesteller

Meolettalove2  04.07.2020, 01:51
@Fabigurumix136

Dafür ist dein Sprachniveau ziemlich schlecht. Ich bin 17 auf dem Gymnasium und von Mathe gelangweilt. Auf dem höchsten Niveau bin ich noch gelangweilt ja das gibt es ganz ehrlich wärst du unterfordert hättest du schlechtere Noten hört sich Paradox an ist aber so.

MimiSanIsLove  04.07.2020, 02:06
@Meolettalove2

Dein Sprachniveau ist auch nicht gerade die beste. Ist das ein Satz oder mehrere? Wo sind die Satzzeichen hin?

Meolettalove2  05.07.2020, 11:15
@MimiSanIsLove

Und? Sag ich das ich unterfordert bin?

Ich bin Sprachlich gesehen nicht gut das weiß ich aber auch.

Wieso kommen immer solche Punkte?

Du bist doch selber das und das nicht oder du kannst doch selber nicht das und das...

Deshalb darf ich sowas nicht anmerken weil ich dafür Sprachlich Perfekt sein muss?

MimiSanIsLove  05.07.2020, 12:48
@Meolettalove2

Wenn ich sowas damals gesagt habe, wurde mir auch erklärt, dass ich vor meiner eigenen Türe kehren soll.

Und man muss nicht schlechte Noten haben um unterfordert zu sein...

Es gibt auch unterforderte, die gute Noten haben. Das ist quasi nur klischee, klar ist es meistens so, aber nicht immer.

Meolettalove2  08.07.2020, 18:19
@frankfurt1000

Ich hab nicht behauptet das er deshalb unterfordert wäre aber es wäre dann Wahrscheinlicher.

Meolettalove2  08.07.2020, 18:30
@MimiSanIsLove

Okey hör zu du hälst dich offensichtlich für Hochbegabt.

Hier ist ein link

https://www.google.com/url?q=http://www.forumhochbegabung.de/includes/media/unterforderte_kinder_im_unterricht.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwi9r4Lwhr7qAhUQ8hQKHWRKBo4QFjAJegQIBhAB&usg=AOvVaw2OLijA3NBtZJthp-iDz_gy

Schau mal ob das so zu dir zutifft.

Wenn vieles zutrifft dann schau das du da mal nachschaust oder lebe damit das du wahrscheinlich intelligenter bist als andere. (Mach mal ein IQ test im Internet (nicht so ein teste dich scheiß infomiere dich ob der vertrauenswürdig ist) das gibt dir eine Tendenz ist der über 130 solltest vielleicht dem wirklich nach gehen über 120 bist zwar Intelligenter als der Durchschnitt aber wahrscheinlich nicht Hochbegabt (bitte mehrere Vertraueneswürdige Test machen und zwar: wenn du fit bist gerade nach dem Aufstehen und kurz vor'm schlafen gehen. Durchschnitt von dessen) unter 120 würde ich dir empfehlen die Sache einfach gut zu lassen und einfach durchziehen und schauen wie sich alles so entwickelt.Noten sagen nicht wirklich viel über Intelligenz aus.

(Übrigens das Sprachniveau auch nicht ich hab bis ich 3 wurde garnicht gehört und hab aufgrund dessen Sprachprobleme, das ich ohne Probleme Sprechen kann hab ich meiner Intelligenz zu verdanken)

Hier ist deine Ernsthafte Antwort du bist dran geblieben und hast dich durch mich nicht abschaukeln lassen also bekommst du eine vernüftig antwort.

Es behaupten so viele sie seien es, das es nurnoch nervt.

viel glück kannst mir ja dein Ergebnis sagen würde mich interesieren

MimiSanIsLove  08.07.2020, 22:25
@Meolettalove2

Wann zur Hölle hab ich gesagt, dass ich hochbegabt bin? ... Wie zur Hölle kommst Du auf so einen Schmarrn?

Und den Link darf ich rein theoretisch garnicht benutzen, da ich und mein YouTube Kanal dadurch in Gefahr geraten können....

Weiteres geht Dich eigentlich auch gar nichts an.

Bitte sag mir doch, was in Deinem Kopf vorging jetzt sowas hier hin zu setzen?

MimiSanIsLove  08.07.2020, 22:29
@MimiSanIsLove

Ohhh hab das spääter gesehn das erklärt einiges xD

War grad bissl verwirrt aber Ok, vergiss meine obrige Antwort

MimiSanIsLove  09.07.2020, 00:17
@Meolettalove2

Passt schon, hab Deine Antwort dass es an den Fragesteller gerichtet war, erst nach dem Abschicken bekommen....

Gutefrage spackt wieder ;-;

Vertippen kann man sich mal.