Lustige Ideen für den Unterricht?

4 Antworten

Hey! :)

Also, wenn ihr im Unterricht unterfordert seid, solltet ihr das auf jeden Fall sagen! Ich hab es in einem Fach gesagt und bekomme da jetzt immer andere Aufgaben, die etwas interessanter sind (in Englisch und Mathe). In Englisch, weil es meine Muttersprache ist, und wenn wir einfache Texte lesen, bekomme ich einen anderen. Und in Mathe ist es nur manchmal so, bei neuen Themen bekomme ich die gleichen Aufgaben wie alle anderen, aber wenn ich schnell mit denen fertig bin, bekomme ich andere.

Macht es doch genauso :) Ansonsten fallen mir für Spiele im Unterricht nur ein „wer sich öfter meldet„ (ist ein Wettkampf, ihr müsst eine Strichliste führen). So spielt man was nebenher, der Lehrer hat keine Ahnung davon und bei euch beiden wird auch noch die mündliche Note besser! Win-ein! :D

Prima Spiel wäre, wenn ihr dem Lehrer sagt, das ihr unterfordert seid.

Lehrer Bingo. haben wir immer gespielt.
Jeder schreibt 10 typische Wörter vom Lehrer auf, Gesten usw. und wer als erster alles abstreichen konnte klatscht laut einmal in die Hände.

Wir haben mal eine uhrzeit festgelegt wo die ganze klasse aufsteht der lehrer hat blöd geschaut und alle haben gelacht!